18.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Udo Jürgens traut
Fans in Delbrück

Konzertkarten schnell vergriffen

Delbrück (WV). Wenn Udo Jürgens am Montag, 23. Januar, auf die Bühne tritt, dann steht sein Flügel vielleicht noch nicht optimal und die Reihenfolge der Lieder ist noch nicht perfekt. Zum vierten Mal vertraut der Entertainer der Extraklasse dem Delbrücker Publikum. Bevor es drei Tage später zur Premiere in die Kölnarena geht, testet Jürgens seine neue Tournee »Jetzt oder nie!« in der Stadthalle Delbrück.

Die Karten für das Konzert in Delbrück waren wenige Tage nach dem Vorverkaufsstart Anfang Juni ausverkauft. Delbrück ist eines von vier Vorkonzerten in Deutschland. »Udo Jürgens will sich hier intensiv auf seine Fans einlassen, um eventuell noch Verbesserungen im Ablauf vorzunehmen«, weiß Ursula Bertelsmeier vom Stadthallen-Team über ihren prominenten Gast.
Dass Udo Jürgens (71) sich in Delbrück wohl fühlt, scheint keine Frage zu sein, schließlich war er bereits im November 1994 zu Gast, 1997 folgte ein Konzert im Januar, zuletzt gab der Sänger und Entertainer im Oktober 2000 in Delbrück ein Gastspiel. Wegen einer Karnevalsveranstaltung musste man dem Künstler 2004 sogar ein Konzert versagen.
Der Ansturm auf die Tickets zeigt, dass sich Jürgens ungebrochener Beliebtheit erfreut. »Jetzt oder nie!« ist sein inzwischen 50. Album mit 15 neuen Titeln. Klar, dass der Profi auf seiner 38. Stopps umfassenden Tournee, die durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führt, auch alte Hits wie etwa »Ein ehrenwertes Haus«, »Griechischer Wein« oder »Ich war noch niemals in New York« mit Pepe Lienhard und seinem Orchester zu Gehör bringt.

Artikel vom 18.01.2006