18.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Willebadessen
Versammlung der
Löwener Schützen
Löwen (WB). Am kommenden Samstag, 21. Januar, findet in Löwen die Generalversammlung der St. Kilian-Schützenbruderschaft statt. Beginn ist um 19 Uhr mit einer heiligen Messe in der Löwener Pfarrkirche. Im Anschluss daran ist gegen 20 Uhr die Jahreshauptversammlung in der Bürgerhalle. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Neuwahl des gesamten Vorstandes. Die Schützen werden gebeten, in Uniform zu erscheinen.

»Blauröcke« tagen
im Gerätehaus
Helmern (WB). Am Samstag, 21. Januar, findet ab 20 Uhr im Mannschaftsraum des Feuerwehrgerätehauses in Helmern die Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Helmern statt. Da als wichtigster Tagespunkt die Neuwahlen des Vorstands anstehen, wird um vollzähliges Erscheinen in Uniform gebeten.

MGV St. Josef
probt wieder
Willebadessen (WB). Der Männergesangverein St. Josef Willebadessen trifft sich am Donnerstag, 19. Januar, zur ersten Probe in diesem Jahr um 20 Uhr im kleinen Saal der Stadthalle. Auch am Singen Interessierte sind zu einem »Schnupperabend« willkommen.

Borgentreich
Tagung der
Schützenbrüder
Borgentreich (WB). Die Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Sebastian Borgentreich beginnt am kommenden Samstag, 21. Januar, um 19.15 Uhr. Antreten zur vorangehenden Messe ist um 17.30 Uhr vor dem Vereinslokal. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Ehrungen und die Verabschiedung der Neufassung der Satzung. Die Jungschützen treffen sich bereits um 14 Uhr.

Schützen beraten
Satzungsänderung
Manrode (WB). Im Anschluss an die heilige Messe, die um 19 Uhr beginnt, findet am Samstag, 21. Januar, die Jahreshauptversammlung der St. Johannes Nepomuk Schützenbruderschaft Manrode in der Berglandhalle statt. Beginn ist um 20 Uhr. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt ist die Satzungsänderung.

Weihnachtsbäume
werden gesammelt
Borgentreich (WB). Schießsportabteilung und Jungschützen der Schützenbruderschaft Borgentreich sammeln am Samstag, 28. Januar, wieder die Weihnachtsbäume ein. Es wird darum gebeten, die Tannenbäume ab 9 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand zu legen. Mit einer freiwilligen Spende wird die Arbeit der Borgentreicher Jungschützen unterstützt.

Artikel vom 18.01.2006