17.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erneut in Bielefeld
um die fünf Titel

Badminton: 54. DM vom 2 bis 5. Februar

Bielefeld (HK). Vom 2. bis 5. Februar finden die 54. Deutschen Badminton-Meisterschaften in der Bielefelder Seidensticker Halle statt. Die 170 besten deutschen Damen und Herren spielen an vier Tagen um die fünf Titel im Damen-Einzel, Herren-Einzel, Damen-Doppel, Herren-Doppel und Mixed.

Neben Nationalspielern und weiteren Akteuren, die sich in regionalen Ausscheidungskämpfen qualifizieren, vergibt die Ausrichter-Gemeinschaft (Stadtsportbund Bielefeld, SC Babenhausen und SV Brackwede, PLAY Sportmarketing Seemann KG) »Wildcards«. Im Herren-Einzel kommt Kai Schiermeyer (SV Hövelhof) und im Damen-Einzel Jacqueline Mazurek (BC Ajax Bielefeld) zum Einsatz. Für das Damen-Doppel bekamen die Wildcard Jacqueline Mazurek und Eliane Exner (TuS Eintracht Bielefeld). Im Mixed wurden Jacqueline Mazurek mit Jan Blomeyer (beide BC Ajax Bielefeld) nominiert.
Axel Seemann, der Gesamtleiter der Meisterschaften, weiß: »Die Seidensticker Halle ist mit ihren Abmessungen, mit der Höhe, dem Sportboden und nicht zuletzt wegen der zentralen Lage in Bielefeld eine ideale Austragungsstätte.«
Für Jugendgruppen und Schulklassen haben sich die Ausrichter etwas Besonderes einfallen lassen. Am Donnerstag, 2. Februar, und am Freitag, 3. Februar, gibt es Führungen durch die Seidensticker Halle mit einem Referat über die Deutschen Meisterschaften. Folker Seemann berichtet über Vorbereitung, Organisation, Vermarktung und alle Dinge, die bei der Ausrichtung zu beachten sind. Der Eintritt ist nach vorheriger Anmeldung (Telefon: 0521/32932913) frei.
Karten gibt es im Vorverkauf bis zum 20. Januar mit zehn Prozent Ermäßigung über die Homepage der Veranstaltung.
www.dm-badminton.de

Artikel vom 17.01.2006