17.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verein zeigt rege Aktivitäten

Wolfgang Rosenbohm neuer »Chef« der ehemaligen Soldaten


Tonnenheide (nika). Die Mitglieder der Kameradschaft ehemaliger Soldaten Tonnenheide fanden sich am vergangenen Samstag zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Rosenbohm ein. Vereinsvorsitzender Volker Loer begrüßte die Anwesenden. Danach wies Schriftführer Dietmar Wehebrink in einem ausführlichen Bericht auf die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres hin. Dabei betonte er besonders die gemeinsame Fahrradtour im August, an der die Familien und Kinder mit Begeisterung teilgenommen hatten. Auch die von den Mitgliedern ausgerichtete Herbstwanderung war ein voller Erfolg und wurde von allen Seiten gut angenommen.
Nachdem Kassierer Friedrich Wüllner einen zufriedenstellenden Kassenbericht vorgelegt hatte, wurde der Vorstand auf Antrag des Kassenprüfers Wilfried Bölk entlastet. Schießwart Hartmut Sander stellte in seinem Jahresbericht die Mitglieder, die sich im vergangenen Jahr durch besondere Leistungen hervorgetan hatten, lobend heraus.
Bei den Vorstandswahlen wurde der zweite Schriftführer Michael Schumacher im Amt bestätigt. Der Vorsitzende Volker Loer stellte sich nicht zur Wiederwahl. Da er bereits seit 18 Jahren in der Vorstandsarbeit tätig sei, wäre es nun Zeit für einen Nachfolger, damit dieser »frischen Wind«รข in die Kameradschaft bringen könne, erklärte Loer. An seine Stelle rückte Wolfgang Rosenbohm, der einstimmig von den Kameraden in sein neues Amt gewählt wurde.
Im kommenden Jahr ist die Teilnahme des Vereins an verschiedenen Aktionen wieder fest eingeplant. Auf dem Programm stehen unter anderem das Bosselturnier in Varl, das Stadtpokalschießen in Wehe sowie die schon traditionellen Vereinsmeisterschafen.

Artikel vom 17.01.2006