16.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frank Müller neuer Vorsitzender der Schützen

Vorstandswahlen in der Ortschaft Brenkhausen -ÊDank an bisherigen Chef Wilfried Weirauch


Brenkhausen (WB/zim). Der Heimatschützenverein Brenkhausen von 1573 e.V. hat jetzt einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Wilfried Weirauch stellte sich für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Er bedankte sich bei den alten Vorstandsmitgliedern für die erfolgreiche und gute Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank galt dem Offiziercorps unter der Leitung von Johannes Hüls, dem amtierenden Königspaar Franz Darley mit seiner Königin Jocelyne, den Vorständen der örtlichen Vereine und allen, die den Heimatschützenverein tatkräftig unterstützt haben.
Als Nachfolger wählten die Schützen unter der Wahlleitung von Günter Borgolte den bisherigen 2. Vorsitzenden Frank Müller zum 1. Vorsitzenden. Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde Jörg Frewert gewählt.
Schriftführer blieb Engelbert Dierkes, ebenso wurden der 1. Schießwart Michael Mönnekes, der 2. Schießwart Ansgar Klocke und der 1. Kassierer Manfred Ferlemann für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Neu in den Vorstand kam Hermann Otte als 2. Kassierer. In seiner Antrittsrede bedankte sich der neue Vorsitzende bei den Anwesenden für das Vertrauen und wünschte sich für die Amtszeit weiterhin eine so gute Unterstützung von den Vereinen und den Schützen, wie es sein Vorgänger erlebt habe.
Mit einem Präsentkorb bedankte er sich im Namen des Heimatschützenvereins bei Wilfried Weirauch, der von der Versammlung mit viel Applaus herzlich verabschiedet wurde.

Artikel vom 16.01.2006