16.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bei Brautkleidern cremefarben der Hit

Hochzeitsmesse im Kaiserpalais

Von Moritz Winde
(Text und Fotos)
Bad Oeynhausen (WB). Lilian Streicher geriet beim Anblick der Hochzeitssuite ins Schwärmen. »Bei mir kribbelt es schon richtig.« Für die 29-Jährige war der Besuch der ersten Hochzeitsmesse im Kaiserpalais Pflicht. Im Juni will sie Thorsten Anders das Ja-Wort geben.

Auf der Messe ließ sie sich von den 25 überwiegend regionalen Ausstellern für den schönsten Tag des Lebens inspirieren. »Schließlich soll alles perfekt sein«, sagte Lilian Streicher. Im September vergangenen Jahres machte ihr Thorsten Anders während ihres gemeinsamen Malta-Urlaubs einen Antrag. Seitdem fiebert das Paar dem Tag der Trauung im Juni entgegen. Da kam den beiden Bündern die Hochzeitsmesse in der Badestadt gerade zur rechten Zeit. »Man bekommt hier viele tolle Anregungen. Unglaublich, was es alles gibt«, staunte Thorsten Anders über die zahlreichen Möglichkeiten, eine Hochzeit zu gestalten. So traut Marion Klose Brautpaare an jedem Ort der Welt. »Selbst im Wohnzimmer«, bestätigte die Theologin aus Münster. Von der Pferdekutsche über die Torte bis hin zum Ehering - auf der Messe gab es nichts, was bei einer gut geplanten Hochzeit fehlen darf. Die Organisatoren, Julia Feirer und Sann Terje, haben bei der Auswahl der Aussteller ein glückliches Händchen bewiesen. Dass die Veranstaltung ein Erfolg werden würde, zeichnete sich bereits eine halbe Stunde vor Eröffnung ab. »Da wartete bereits eine Menschenmasse vor dem Kaiserpalais«, war selbst Julia Feirer über das große Interesse erstaunt. Die Direktionsassistentin versprach im Jahr 2007 die Messe wieder auf die Beine zu stellen.
Die beiden Haarmodels Sabrina Roters und Maria Funk zeigten auf der Hochzeitsmesse, was Frau zur Trauung auf dem Kopf trägt. »Hochsteckfrisuren liegen wieder voll im Trend«, sagte die 25-jährige Sabrina Roters. Eine abwechslungsreiche Modenschau hinterließ viele Eindrücke und inspirierte viele weiße Träume. Dabei liegt weiß gar nicht im Trend, sagte Fachfrau Erika Preußer von der Firma Lilly Brautkleider aus Hamburg. Vielmehr seien cremefarbene Kleider 2006 der Renner. »Zudem sind Schnüre wieder voll aktuell. Geschnürtes wirkt elegant und erspart zudem Änderungskosten«, erklärte Erika Preußer.
Welche Farbe Lilian Streichers Kleid haben wird, verriet die angehende Braut nicht. »Überraschung«, schmunzelte sie und ließ sich mit ihrem Zukünftigen auf dem Bett in der festlich geschmückten Hochzeitssuite des Hotel Mercure nieder. »Schon einmal Probe liegen«, sagte Thorsten Anders, der auf Wunsch seiner Partnerin die Suite für die Hochzeitsnacht buchte. Denn feiern wird das Brautpaar in spe im Kaiserpalais in Bad Oeynhausen.
Für die gelungene musikalische Untermalung sorgte der Herforder Gospelchor Injoy, Dudelsackspieler Konstantinos Sakkos aus Löhne sowie Opernsängerin Nina Feldmann aus Bad Oeynhausen, die von Julia Schormann am mit Blumen dekorierten Flügel begleitet wurde.

Artikel vom 16.01.2006