14.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schülerin bei Unfall
leicht verletzt


Herford (HK). Bei einem Unfall auf der Johannisstraße wurde am Donnerstag eine 14-jährige Schülerin verletzt. Das Mädchen überquerte in Höhe des Hauses Nr. 2c die Straße. Als die Schülerin vom bepflanzten Mittelteil aus los lief, um auf die andere Straßenseite zu gelangen, achtete sie nicht auf den von rechts kommenden Verkehr. Auf dem linken der beiden Fahrstreifen Richtung Bergertor fuhr zu diesem Zeitpunkt ein Daimler Chrysler. Trotz Vollbremsung konnte die Fahrerin einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin nicht verhindern. Die Schülerin konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen.

Schaukel-Balken
durchgesägt
Herford (HK). Unbekannte haben am Freitag den Querbalken einer Doppelschaukel am Biemser Weg/Ecke Elsener Straße in Elverdissen durchgesägt. Die Schaukel wurde aus Sicherheitsgründen repariert. Um Strafanzeige erstatten zu können, bittet die Stadt Herford um Mithilfe. Hinweise nimmt Lydia Hinz ( 189-618) entgegen.

Finanzkontrolleure
in neuen Räumen
Herford (HK). Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Bielefeld zieht innerhalb des Stadtgebietes Herford um. Nach der Aufstockung des Arbeitsbereiches Finanzkontrolle Schwarzarbeit von 14 auf 54 Arbeitskräfte war das ehemalige Zollamtsgebäude in der Enger Straße 2 zu klein geworden. In der Mindener Straße 86 wurde eine geeignete Immobilie gefunden, die in drei Monaten umgebaut wurde. Nach dem Umzug am Montag, 16. Januar, ist der Standort ab 17. Januar unter neuer Telefonnummer 05221/18713-0 zu erreichen.

Artikel vom 14.01.2006