14.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FCO und SVEW Favoriten
auf die Hallenkrone 2006

Bad Oeynhausener Hallenfußball-Stadtmeisterschaft

Bad Oeynhausen (Bob). Verteidigt Verbandsligist FCO die Bad Oeynhausener Hallenfußballkrone, holt sich Bezirksligist SV Eidinghausen-Werste, der den Titel zwei Mal zuvor buchte, das Zepter zurück oder steigt ein Außenseiter auf den Thron? Diese Fragen werden am Sonntagabend am Ende der Bad Oeynhausener Hallenfußball-Stadtmeisterschaften im Schulzentrum Nord beantwortet.

Im vergangenen Jahr hatte sich der FC Bad Oeynhausen im Finale mit 3:1 gegen die SVEW durchgesetzt, David Mespe zeichnete für alle drei FC-Treffer verantwortlich. Im Neunmeterschießen um Platz drei hatte RW Rehme mit 4:2 über den TuS Lohe die Nase vorn.In diesem Jahr muss sich der FCO in der Vorrunde mit A-Ligist RW Rehme und den beiden Erstplatzierten das B-Liga-Turniers auseinandersetzen. Das Erreichen der Endrunde sollte für die Bühlmann-Elf eigentlich kein Problem sein. In der Gruppe A muss sich Eidinghausen-W. gegen SuS Wulferdingsen, FCO II und TuS Lohe behaupten. Die jeweils beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für das Halbfinale. Dass auf dem glatten Hallenparkett andere Gesetze geschrieben werden als auf dem grünen Rasen, das haben zahllose Kicks unter dem Hallendach unzählige Male unter Beweis gestellt und so dürfen sich die Zuschauer auch bei den Titelkämpfen 2006 auf spannende Vergleiche und möglicherweise auch auf die ein oder andere positive Überraschung freuen. Den hohen Stellenwert der Stadttitelkämpfe unterstrichen in den vergangenen Ausspielungen über die Maßen gut gefüllte Zuschauerränge und mit entsprechend großem Interesse darf auch diesmal Ausrichter RW Rehme rechnen.
Nach dem C-Liga-Turnier gestern Abend gehen heute die B-Ligisten ins Titelrennen und für sie gibt es einen besonderen Reiz, denn nicht nur der Turniersieger sondern auch der Zweitplatzierte wird Sonntag beim Topturnier mit von der Partie sein. Grund: durch den Rückzug des TuS Bad Oeynhausen ist ein zusätzlicher Platz frei geworden. (Den Zeitplan der Turniere finden Sie unter »Fußball am Wochenende«).

Artikel vom 14.01.2006