14.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Aktion dankte
den Spendern
Schloß Holte-Stukenbrock (kl). Die Spendengala zugunsten der Tsunami-Opfer am 15. und 16. Januar vergangenen Jahres gehört zu den 30 erfolgreichsten Spenden-Veranstaltungen für die »Aktion Deutschland hilft« (ADH). Das haben die Organisatoren, Jens Dresselhaus und Markus Hano, erfahren, als sie im November vergangenen Jahres ihrerseits zu einer Veranstaltung ins ehemalige Gästehaus der Bundesregierung auf dem Petersberg in Bonn eingeladen wurden.
»Die Bewirtung ist komplett von Steigenberger Hotel übernommen«, berichtet Jens Dresselhaus. Als Moderator des Abends hatte ADH den ARD-Wetterfrosch Jörg Kachelmann verpflichtet. Manuela Roßbach, die Geschäftsführerin der Stiftung, bedankte sich in einer Ansprache bei allen Spendern.
Die konnten im Foyer auf Schautafeln der verschiedenen Hilfsorganisationen sehen, was im Einzelnen mit den Spendengeldern passiert ist. Projekte wurden vorgestellt, auch einige Gerätschaften waren zu Demonstrationszwecken aufgebaut, beispielsweise eine Trinkwasseraufbereitungsanlage.
Die Spendengala hat in Schloß Holte-Stukenbrock einen Reinerlös von 33500 Euro erbracht. Dresselhaus und Hano bedanken sich auf diesem Weg auch noch einmal bei allen Spendern.

Beratungstage
beim Studienkreis
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Der Studienkreis Schloß Holte-Stukenbrock lädt zu Beratungstagen ein. Interessenten können sich am Freitag, 27. Januar, von 14 bis 17 Uhr, und am Samstag, 28. Januar, von 11 bis 15 Uhr, sowie in der darauf folgenden Beratungswoche vom 30. Januar bis 3. Februar, jeweils von 14 bis 18 Uhr, über die Lern- und Lehrmethoden der Nachhilfe-Einrichtung informieren.

Artikel vom 14.01.2006