16.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Thema Aufstieg ist jetzt abgehakt

Volleyball-Landesliga: Schloß Holtes Damen verlieren gegen SC Halle


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Eine laut Trainerin Erika Urselmann »frustrierende Niederlage« mussten die Volleyballdamen des VfB Schloß Holte am Samstag gegen das Team des SC Halle hinnehmen. 3:1 setzte sich der Tabellenzweite durch. Spätestens jetzt ist das Thema Aufstieg beziehungsweise Relegation erledigt. Dabei begannen die personell gebeutelten Holterinnen sehr gut. Der erste Satz wurde mit 25:19 gewonnen. »Da hat sich gezeigt, welches Potenzial wir haben. Das war richtig gut«, freute sich Urselmann.
Leider währte die Freude nicht allzu lange. Die Konzentration ließ nach, bei einigen Spielerinnen machte sich der Trainingsrückstand bemerkbar und die Eigenfehler taten ein Übriges. Zwar konnte das VfB-Team die folgenden Sätze immer bis zur Hälfte ausgeglichen gestalten, dann aber zog Halle davon und gewann die Durchgänge am Ende recht klar mit 25:18, 25:18 und 25:19.
»Das anfangs hohe Niveau konnten wir nicht halten und das Potenzial leider nicht mehr abrufen. Das war traurig, weil sonst mehr für uns drin gewesen wäre«, haderte Erika Urselmann. Mit den starken Angaben von Patricia Nubi kamen die Holterinnen ebenfalls nicht zurecht, schließlich gab es einen Bruch im VfB-Spiel und Halle nutzte die Schwächen eiskalt aus.
Schloß Holte: Birte Münsterteicher, Daniela Stolle, Lio Landwehr, Maren Urselmann, Birgit Bodenberger, Tina Ewers, Silke Welzel, Heidi Silex, Birgit Göddemeyer, Tina Beining.

Artikel vom 16.01.2006