16.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Alles fing ganz harmlos an, als ich vor drei Jahren mein altes Rennrad im Keller entdeckte und eine kleine Runde drehte. Mittlerweile ist der betagte Drahtesel durch ein modernes Sportgerät ersetzt, und auch Bekleidung und Zubehör haben ein kleines Vermögen verschlungen. Nächste Woche steht ein Abstecher zu Europas größtem Radgeschäft in Bocholt auf dem Tourplan. Ich glaube, die Kreditkarte lasse ich besser zu Hause... Per Lütje
Brand in einer
Polstermöbelfirma
Löhne-Gohfeld (LZ). Entgegen ersten Angaben der Kreisleistelle ereignete sich der Brand eines Containers am Freitagnachmittag (LZ vom 14. Januar) nicht bei der Firma Contitech, sondern auf dem Gelände einer Polstermöbelfirma an der Börstelstraße. Ein Mitarbeiter der Firma erlitt leichte Verbrennungen und wurde ins Krankenhaus Bad Oeynhausen eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4 000 Euro. Die Ursache für das Feuer steht derzeit nicht fest.

Mit Gabelstapler
auf Beutezug
Löhne-Mennighüffen (LZ). In der Nacht zum Samstag haben unbekannte Täter von einem Betriebsgelände an der Dorfstraße einen Gabelstapler genutzt, um eine größere Menge an Kartoffeln und Zwiebeln zu entwenden. Im Bereich der Straße Im Regelholze haben die Täter den Stapler in einem Feldweg festgefahren und stehen gelassen.







Zum Redaktionsschluss hatte Löhne 50 976 Punkte und steht damit auf Platz 41 unter 53 teilnehmenden Städten. Übertragungen gibt es für die fünfzig Erstplatzierten.
Abstimmen kann man telefonisch, & 01 37 / 3 70 37 07, per SMS an 7 26 26 mit dem Inhalt »Gelsenwasser Löhne« und im Internet unter der Adresse  www.wm-tour2006.de.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und findet, dass das Gehölz entlang der B 61 langsam mal abtransportiert werden könnte. Die Überreste des Baumschnittes lagern dort bereits seit vielen Wochen, meckert EINER























Artikel vom 16.01.2006