14.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vertrauensvotum für Gisela Kokemoor

Landfrauen »Altes Amt Rahden« wählen neuen Vorstand - Dank an die Ehemaligen

Varl (miri). Der Landfrauenverband »Altes Amt Rahden« veranstaltete jetzt die Jahreshauptversammlung im Gasthaus F.  A. Wagenfeld.

Der wichtigste Punkt war die Wahl des Vorstandes. So bleibt Gisela Kokemoor auch weiterhin Vorsitzende. Ebenfalls wiedergewählt wurden Doris Klasing als Stellvertreterin und Margret Kröger als zweite stellvertretende Vorsitzende. Neu im Amt sind Elke Lehde und Elke Bruhn als Beisitzerinnen.
Die Wahlen leitete Ute Heinbach, die Geschäftsführerin des Landfrauenverbandes Lübbecker Land.
Bei den ehemaligen Vorsitzenden der Landfrauenverbände aus den einzelnen Ortschaften, Marion Klasing (Tonnenheide), Erika Spreen (Pr. Ströhen), Monika Schlottmann (Kleinendorf), Brigitte Stefener (Wehe), Brigitte Schulze (Varl), Heidrun Schlüter (Sielhorst), Doris Klasing (Alt-Espelkamp) und Irma Meyer (Rahden) bedankte sich Gisela Kokemoor mit einem Blumenstrauß i für ihre Arbeit in den vergangenen vier Jahren.«
Rückblickend berichtete die Vorsitzende von vielen Aktivitäten der Landfrauen aus den einzelnen Dörfern. Besonders erwähnenswert sei allerdings die Kuchenbackaktion für die Lebenshilfe in Niedermehnen gewesen. Zu diesem Anlass wurden selbst gebackene Torten der Landfrauen aus allen Dörfern gespendet. Auch dieses Jahr soll wieder eine große Aktion veranstaltet werden. Welche das sein wird, steht jedoch erst im Frühjahr fest.
Zum Ende der Versammlung traten noch die »Vokalaposte«l aus Venne auf. Mit heiteren Liedern konnten die sechs Männer die Anwesenden begeistern.

Artikel vom 14.01.2006