14.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Goldmedaillen für die Züchter-Brüder

Thomas und André Zessin konnten mit ihren Tieren in Erfurt punkten


Versmold (WB). Die Fahrt nach Erfurt hat sich für die Vertreter des Versmolder Kanarien- und Ziervogelzuchtvereins gelohnt: Die Züchter-Brüder Thomas und André Zessin haben am vergangenen Wochenende zahlreiche Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft des Deutschen Kanarien- und Vogelzüchterbundes feiern können.
In der Großsittichsparte entschied André Zessin die Klassen der wildfarbigen Rußköpfchen für sich. Er gewann in der Jung- und in der Altvogelklasse jeweils die Goldmedaille und bekam hierfür die Wanderpokale »Bestes Rußköpfchen wildfarbig« sowie »Bestes Rußköpfchen wildfarbig jung« zugesprochen. Auch seine Katharinasittiche und sein Schmucksittich wildfarbig landeten auf Plätzen im vorderen Drittel.
Thomas Zessin erzielte mit seinen wildfarbigen Schwarzköpfchen jeweils die ersten beiden Plätze in der Jung- und auch in der Altvogelklasse. Hierfür bekam er je zwei Gold- und zwei Silbermedaillen sowie die Wanderpokale »Bestes Schwarzköpfchen wildfarbig« und »Bestes Schwarzköpfchen wildfarbig jung« zuerkannt. Auch seine wildfarbigen Zitronensittiche und sein Singsittich wildfarbig landeten unter den ersten dreien ihrer Klassen. In der Exotensparte sicherte sich André Zessin jeweils die Klassensieger mit Goldmedaille in den Jungvogelklassen bei den Zebrafinken Maske Hahn und Henne. Auch sein Zebrafink »Schecke sonstige« wurde zum Klassensieger gekürt. Seine Zebrafinken in den Farben weiß, Schecke grau und Schecke braun sowie seine Japanischen Mövchen in Grau-Schwarzbraun und Grau-Nougat landeten auf den vorderen Plätzen. Thomas Zessin gewann eine Goldmedaille für den Klassensieger bei den braunen Silberschnäbelchen. Gute Plätze belegten auch seine Japanischen Mövchen in weiß und Schecke Schwarzbraun.

Artikel vom 14.01.2006