14.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heinz und Jens Buschmann
sprechen Kunden ihren Dank aus

Opelhaus stellt die neuen Räumlichkeiten an der Beuthener Straße vor


Von Sandra Knefel
Espelkamp (WB). Das Opelhaus Buschmann an der Beuthener Straße in Espelkamp lädt am 11. und 12. März zur offiziellen Neueröffnung der neuen Räumlichkeiten ein.
Die Renovierung war notwendig geworden, da das Autohaus in der Nacht zum 1. Mai durch Brandstiftung schwer beschädigt worden war. Unter anderem brannten die Werkstatt und die Verkaufsräume nieder.
Nach dem Umbau erwartet die Kunden im Innern ein Foyer mit Rezeption und Sitzecke. Zur rechten öffnet sich die neu aufgebaute verglaste Ausstellungshalle, in der in heller und freundlicher Atmosphäre auf 450 Quadratmetern die neuesten Opel-Modelle zu sehen sind.
Gespräche können bei einer Tasse Kaffee an der Bar stattfinden. Zwar sei man auch in den vergangenen acht Monaten für die Kunden da gewesen, erklärt Geschäftsführer Heinz Buschmann, jedoch habe man in allen Bereichen Abstriche machen müssen.
Seit dem 2. Januar arbeitet die Werkstatt wieder zu 100 Prozent. Die Werkstatträume wurden erweitert durch eine Gebrauchtwagenaufbereitung, eine Karosserieabteilung, eine Waschanlage und ein modernstes zweigeschossiges Ersatzteillager. 13 der 22 Mitarbeiter sind für die Technik zuständig. Darunter sind auch fünf Auszubildende: Die Geschäftsführer wollen vielen jungen Menschen einen Ausbildungsplatz anbieten und ihre Zukunftschancen sichern, betont Heinz Buschmann, der seit 1990 im Autohaus tätig ist. Das Autohaus Buschmann ist der einzige Opel-Vertragshändler im Altkreis. »Wir möchten uns bei unseren Kunden für ihre Treue während des Umbaus bedanken und freuen uns sehr darauf, am 11. und 12. März mit ihnen die Neueröffnung feiern zu können«, so die Geschäftsführer Heinz und Jens Buschmann.

Artikel vom 14.01.2006