14.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Personen
schwer verletzt
Bünde (BZ). Zwei Personen sind am Donnerstag bei einem Unfall auf der Mindener Straße / Max-Plank-Straße schwer verletzt worden. Gegen 18.30 Uhr bog der Fahrer eines VW Polo von der Max-Plank-Straße nach links in die Mindener Straße ein. Dabei übersah er die Vorfahrt des von rechts kommenden, auf der Mindener Straße in Richtung Kirchlengern rollenden Fahrers eines Toyota. Bei dem Zusammenstoß verletzten sich der Fahrer des Polo und die Beifahrerin im Toyota schwer. An beiden Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei Totalschaden.

Fensterscheibe
eingeschlagen
Bünde (BZ). Gegen 2.15 Uhr hat am Freitag ein Zeitungsbote eine eingeschlagene Schaufensterscheibe an der Tankstelle an der Gerhard-Hauptmann-Straße entdeckt. Die linke Scheibe neben der Eingangstür war eingeschlagen worden. Ob Gegenstände aus der Auslage entwendet wurden, stand bei Tatortaufnahme noch nicht fest. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Bünde entgegen.

Erste Wanderung
des neuen Jahres
Bünde (BZ). Zur ersten Wanderung im neuen Jahr lädt der Heimat- und Wanderverein Bünde Mitglieder und Gäste für diesen Sonntag, 15. Januar, ein. Treff ist um 13.30 Uhr am Bahnhof Bünde. Mit der Eurobahn geht es bis Schweicheln, dort soll über den Homberg gewandert werden. Im Anschluss ist ein Kaffeetrinken im Hotel-Restaurant Stille in Falkendiek vorgesehen.

Akutbehandlung
bei Schlaganfall
Bünde (BZ). Schlaganfallpatienten und Angehörige finden sich am Donnerstag, 19. Januar, um 17 Uhr in der Tagespflegeeinrichtung »Leben-Wohnen-Begegnen« an der Wittekindstraße 34 ein. Auf der Tagesordnung steht ein Referat von Dr. med. Blattgerste, Leiter des Institutes für Neurologie am Lukas-Krankenhaus. »Akutbehandlung des Schlaganfalls« ist das Thema; anschließend besteht Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.

Artikel vom 14.01.2006