13.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tennis bleibt weiter Hobby

Der Spaß am Sport steht im Vordergrund


Alt-Espelkamp (ko). Die Tennis-Abteilung des TuRA Espelkamp ist eine reine Hobby-Sparte und wird dies auch bleiben“, betonte der Spartenleiter Ralf Meierkord im Rahmen der Jahreshauptversammlung, die jetzt im Tennisheim stattfand. »Tennis bei TuRa ist Sport, Kommunikation, Gemütlichkeit und Spaß.«
Geringe Beiträge sorgen dafür, dass Tennis bei TuRa kein Sport für Privilegierte ist. Ziel für die Zukunft ist es, auch Jugendliche für diese Form von Tennis gezielt anzusprechen und finden. »Sollte ein Jugendlicher nach einiger Zeit bei uns im Verein den Wunsch haben, am Leistungssport teilzuhaben, so werden wir ihm bei einem Vereinswechsel keine Steine in den Weg legen«, so Meierkord.
Im vergangenen Jahr konnte die Abteilung, die die zweitgrößte des Vereins nach Fußball ist, ihr zehnjähriges Bestehen feiern. Dieses fand im Rahmen eines Sommerfestes mit Familientag statt. Hierbei würdigten die Gäste die beiden Tennisplätze sowie das Vereinsheim. Regelmäßig tritt TuRa Espelkamp zu Freundschaftsspielen gegen benachbarte Tennisvereine an. Dieses soll so auch in diesem Jahr sein. Im Mittelpunkt der Versammlung standen Wahlen. Hierbei erhielt Vorsitzender Ralf Meierkord das erneute Vertrauen.

Artikel vom 13.01.2006