14.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vier Wochen trainieren

Teilnahme an Rückenstudie im Physio Balance möglich


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Immer mehr Menschen haben mit andauernden oder immer wieder kehrenden Rückenschmerzen zu kämpfen. Eine der Hauptursachen für diese Entwicklung ist Bewegungsmangel. Durch einseitige Belastung können Rückenschmerzen derartig stark werden, dass sie der häufigste Grund für eine Krankschreibung sind. Es ist daher dringender denn je, dagegen etwas zu tun.
Für diejenigen, die aktiv ihre Wirbelsäulenprobleme lösen möchten, und für alle, die vorbeugend gegen Rückenbeschwerden trainieren möchten, gibt es jetzt ein Angebot. Im Rahmen einer Rückenstudie können Interessierte vier Wochen lang kostenlos im Gesundheitszentrum Physio Balance trainieren. Sie übernehmen lediglich die Kosten der Trainingseinweisung und des Eingangs- und Abschlusstestes. Von allen Teilnehmern werden die messbaren Eingangswerte bezüglich der Herz-Kreislauf- und Kraftfunktionen mit den Werten nach vier Wochen regelmäßigen rückenstärkenden Gesundheitstraining verglichen.
Die Studie wird genau dokumentieren, dass positive Auswirkungen bereits nach vier Wochen Training messbar sind. Durch gezielte Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur werden sie ihre Lebensqualität verbessern und Beschwerden reduzieren. »Unsere Erfahrungen zeigen, dass regelmäßiges körperliches Training eine deutliche Verbesserung des Gesundheits-Status und des Wohlbefindens auch bei untrainierten Menschen hervorruft. Mit der internen sporttherapeutischen Studie möchten wir den Nutzen und Erfolg qualitativ hochwertigen Trainings transparent machen und das mit nur 60 Minuten zweimal pro Woche«, so Roland Schroth, Inhaber des Gesundheitszentrums Physio Balance.
Wer Rückenschmerzen die rote Karte zeigen möchte, meldet sich zu einem der Informationsabende am Montag, 23. Januar, oder Donnerstag, 26. Januar, jeweils ab 19.15 Uhr im Gesundheitszentrum Physio Balance unter Tel. 7 76 55 an.

Artikel vom 14.01.2006