12.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hüllhorst erfolgreich

HSG-A-Mädchen stehen im Kreispokalfinale


Hüllhorst (jl). Erwarteter Erfolg für die HSG Hüllhorst. Die A-Mädchenmannschaft konnte sich erfolgreich im Halbfinale des Kreispokals gegen die HSG Holzhausen/Hartum durchsetzen.
Von der ersten Minute an konnten die Schützlinge von Trainer Rene Schlums der Partie ihren Stempel aufdrücken. Schon nach 14 Minuten hieß es 5:2. Auch die Auszeit der Gäste in der 15. Minute konnte nichts daran ändern, dass die A-Mädchen ihr Spiel weiter durchzogen und den Vorsprung noch auf vier Tore ausbauen konnten. Diesen beruhigenden Vorsprung gaben sie dann auch bis zur Halbzeitpause nicht mehr ab und gingen mit einem 12:8 in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel insgesamt schneller und es fielen mehr Tore.
Die HSG Hüllhorst konnte den Vorsprung bis zur 47. Minute verteidigen (18:13). Die nächsten fünf Minuten gingen klar an die Mannschaft aus Holzhausen und es stand in der 22. Minute nur noch 18:16. Durch einige gute Torwartleistungen von Nadine Horstmann konnte man sich aber wieder auf 22:18 absetzen und gab die Führung bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr ab. Endstand: 24:18.
Torschützinnen: Richter (8); Kröger (5); Knaps (4); Bussmann (2); von der Lühe, Hülsmeier, Rose, Husemann und Lücking (je 1).

Artikel vom 12.01.2006