12.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Silberne Serie belohnt

DLRG würdigt die Leistung von Reinhard Lonkwitz


Verl (WB). Mit einem geselligen Kegelabend hat die Seniorengruppe der DLRG Verl das Sportjahr 2005 abgeschlossen. Dabei wurden auch die Rettungsschwimmpässe an die Senioren übergeben. Erneut hat ein Mitglied der Gruppe das Rettungsschwimmabzeichen in Silber zum 25. Mal wiederholt. Dafür wurde Reinhard Lonkwitz vom Technischen Leiter Helmut Kühler und Gruppenleiter Dieter Solinger mit einer Urkunde besonders ausgezeichnet. Diese Art des Leistungsnachweises ist einmalig im gesamten Kreis Gütersloh und sucht sicherlich in der gesamten Bundesrepublik ihresgleichen. Schließlich wird dieser Leistungsnachweis nur einmal pro Jahr absolviert und bringt somit für viele Senioren die Gewissheit, über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren, ja sogar über ein Vierteljahrhundert fit zu sein.
Dieter Solinger freute sich über den regelmäßigen Besuch der Übungsstunden und den Einstieg jüngerer Mitglieder in die Gruppe. Die Senioren sagten zu, die DLRG-Ortsgruppe auch 2006 weiterhin bei ihren umfangreichen Aufgaben zu unterstützen.
Im Folgenden die Absolventen des Rettungsschwimmpasses: Silber: 26. Wiederholung Paul Buschmann, Rudolf Jeger; 25. Wiederholung Reinhard Lonkwitz; 24. Wiederholung Dieter Solinger; 22. Wiederholung Helmut Arens; 21. Wiederholung Hans Böttcher; 19. Wiederholung Helmut Pollmeier; 18. Wiederholung Heinz-Dieter Post, Reinhard Siggemann, Werner Tigges; 17. Wiederholung Siegmund Bock, Manfred Kluska, Heiner Kranz; 12.Wiederholung Wolfgang Schinke; 7. Wiederholung Lothar Krogmeier; 3. Wiederholung Klemens Pollmeier; 1. Wiederholung Friedhelm Adämmer. Neu in der Gruppe sind Hartmut Leder, Bernd Schneider und Rafael Schwitte, die die Rettungschwimmprüfung in Silber zum ersten Mal abgelegt haben.
Die 7. Wiederholung des Abzeichens in Bronze schaffte Heinz Beinert.

Artikel vom 12.01.2006