13.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Falk Sagel verlässt
die Tourismus GmbH

Wechsel zu Ritzenhoff & Breker in Herste

Bad Driburg (rob). Geschäftsführer Falk Sagel (32) gibt das Steuerruder der Bad Driburger Touristik GmbH nach fast fünfjähriger Arbeit zum 30. Juni 2006 ab. Er wechselt zu Ritzenhoff & Breker (Glas, Porzellan, Keramik) in Herste.

Das Verlassen der Brücke sei ihm nicht leicht gefallen, da ihm die Arbeit als »Kapitän« der Touristik GmbH immer viel Spaß gemacht habe, erklärte der 32-jährige Bad Driburger gestern: »Der Bereich Touristik und Stadtmarketing sind bei der GmbH mit einer engagierten Mannschaft bestens aufgestellt. Mir fällt die aus persönlichen Gründen getroffene Entscheidung auch nicht leicht.«
Nach der überraschenden Entscheidung muss nun über die weitere Vorgehensweise diskutiert und eine Nachfolge für Falk Sagel gefunden werden. »Ich respektiere Herrn Sagels Entscheidung und danke ihm für die wertvolle Arbeit, die er als Geschäftsführer der Bad Driburger Touristik GmbH für unsere Stadt erbracht hat. Er hat einen entscheidenden Beitrag zu einem aktiven und attraktiven Bad Driburg geleistet - und das weit über den Tourismus- und Stadtmarketingbereich hinaus«, sagte Bürgermeister Burkhard Deppe. Sein Wechsel in die Privatwirtschaft bestätige die gute Personalpolitik der Stadt Bad Driburg: »Deshalb haben wir versucht, Herrn Sagel mit allen Mitteln zu halten. Wir haben nun aber dafür Sorge zutragen, dass die Bad Driburger Touristik GmbH auch in Zukunft mit einer solchen Qualität weitergeleitet wird«, erklärte der Bürgermeister, der auch Vorsitzender des Aufsichtsrates der GmbH ist.

Artikel vom 13.01.2006