12.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tinnemeier bleibt an der Spitze

Schützenverein Pr. Ströhen wählte und ehrte - Dank für Engagement

Pr. Ströhen (WB). Neuwahlen standen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Pr. Ströhen. Einstimmig im Amt bestätigt für wurde der Ältestenrat mit Heinrich Kröger, Reinhold Cording und Helmut Fangmann.

Im Vorstand gab es zwei Änderungen. Werner Vatthauer trat als zweiter Kassierer und Karl Summann als zweiter Geschäftsführer zurück. Detlef Fangmann und Timo Buschendorf heißen ihre Nachfolger. Unter der Leitung von Helmut Fangmann hieß es für die übrigen Vorstandsmitglieder Wiederwahl: Vorsitzender bleibt Hermann Tinnemeier, Stellvertreter Horst Dammeyer, dritter Vorsitzender ist Achim Cording, Kassierer wurde erneut Achim Windhorst und dritter Kassierer Friedrich-Wilhelm Kummer. Als Geschäftsführer fungiert weiterhin Werner Windhorst. Sportleiter sind Reinhard Grote und Jörg Rose, Jugendwarte Sascha Rose und Matthias Langhorst, Sozialwarte Jens Buschendorf und Heinrich Bollhorst sowie Inventarverwalter Martin Dietrichs und Heinfried Kammeier. Ihre Amtszeit beträgt drei Jahre.
Vorsitzender Hermann Tinnemeier bedankte sich für die Wiederwahl, auch im Namen der übrigen Vorstandsmitglieder. An die ausgeschiedenen Mitglieder, Werner Vatthauer und Karl Summann, überreichte er als Dank und Anerkennung für ihre langjährige Mitarbeit den Vereins-Ehrenteller und ein Präsent.
Sportleiter Reinhard Grote legte der Versammlung einen umfassenden Bericht vor. Zusammen mit Jörg Rose übergab er an die erfolgreichen Schützen Schießschnüre und Plaketten. Die Vereinsmeister 2005, Marianne Sporleder (Damen), Martin Dietrichs (KK-aufgelegt), Horst Dammeyer (Luftpistole), Alwin Grote (KK-Dreistellung) und Jörg Rose (Freie Pistole) erhielten Pokale.

Artikel vom 12.01.2006