12.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Hallo-Wach« bestätigt
alten Vorstand im Amt

Vorsitzender Jürgen Temme seit 50 Jahren dabei

Steinhagen (nk). Das erste Kegeln im neuen Jahr begann mit der Ehrung des Vorsitzenden Jürgen Temme, der sein Amt im Kegelclub »Hallo-Wach« jetzt schon seit 50 Jahren ausübt.

Bevor die Kegelbrüder, die sich seit mehr als 52 Jahren treffen, die Kugel rollen lassen konnten, stand auch dieses Jahr am Anfang, die Pokalübergabe und die Neuwahlen des Vorstands. Friedel Aldenhoff wurden vom Vorsitzenden Jürgen Temme der Advents -und Jahrespokal (gestiftet von der Familie Marten, Gasthof Jäckel) überreicht. Der Vorstand um Jürgen Temme (Vorsitzender), Friedel Aldenhoff (Kassenwart) und Udo Bormann (Schrift- und Protokollführer) wurde von den Kegelbrüdern wiedergewählt, nachdem sie vorher einstimmig entlastet wurden.
Der Höhepunkt des Abends war aber die Ehrung von Jürgen Temme, der sein 50-jähriges Jubiläum als ehrenamtlicher Vorsitzender des Kegelclubs »Hallo-Wach« feierte. »Er war schon im September 1953 als Gründungsmitglied dabei und wurde drei Jahre später als Vorsitzender gewählt und jährlich in seinem Amt bestätigt«, sagte Friedel Aldenhoff. Jürgen Temme hat sich in den Jahren um alle Belange des Clubs bemüht. Er organisierte regelmäßige Ausflüge, Feste und seit neuesten wird auch im Herbst geboßelt. Auch in dem Jahr, als der Club sein 50-jähriges bestehen feierte, organisierte Jürgen Temme in jedem Monat ein kleines oder größeres Event.
Friedel Aldenhoff übergab dem Jubilar ein Präsent mit den Worten »Wir möchten einfach nur Danke sagen dafür, dass du uns mit eiserner Hand und viel Sachverstand zusammen gehalten hast und uns durch die Höhen und Tiefen in all den Jahren erfolgreich geführt hast.«
Zurzeit zählt der Kegelclub 14 aktive Mitglieder, die sich alle 14 Tage regelmäßig dienstags im Hotel Büscher treffen, wo sie seit 1962 das heimatliche Domizil gefunden haben.

Artikel vom 12.01.2006