11.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Leichtathletik: Schildan hofft auf einen Spitzenplatz


Kreis Minden (nee). In der ehrwürdigen Helmut-Körnig-Halle finden am Samstag die Westfälischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften 2006 der Männer, Frauen und B-Jugend mit zehn heimischen Athleten statt.
Auch wenn es keine Garantie für Meistertitel gibt, die beiden Geschwister Adrian und Annika Schürmann von der LG Porta Westfalica sollten sich über 400 Meter der Männer und im Dreisprung der Frauen weit vorn einreihen können. Das trifft nach der Meldeliste der Männer im Stabhochsprung in einem sehr ausgeglichenen Feld selbstverständlich auch für die beiden Funke-Brüder Sebastian und Lars von Eintracht Minden zu.
Chancen auf einen Spitzenplatz meldet über 1500 Meter der B-Jugend auch Jan-Niklas Sielemann von EintrachtÊ und Malte Schildan von der TG Werste im Hochsprung an. Für Barbara Korte, der A-Jugendlichen von der LG Porta, wäre ein Treppchenplatz über 400 Meter der Frauen bereits ein stolzer Erfolg.
Wie es um die Platzierung der beiden Eintracht-Frauen Kassandra Landell und Isabelle Wiens über 60 bzw. 200 Meter aussehen wird,Ê muss man in den starken Feldern abwarten müssen. Kassandra Landell über 60m und Isabelle Wiens über 200 Meter ist aber jeweils ein Treppchenplatz zuzutrauen. Für den Werster Tim Münstermann (B-Jugend) sollte das Ziel eine neue Bestzeit über 400 Meter sein.

Artikel vom 11.01.2006