12.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Katjana Quest-Altrogge
feiert einen Doppelsieg

Lagenserin beherrscht 41. Crosslauf des PSV


Detmold (SZ). Mit einer Traditionsveranstaltung startete der PSV Detmold ins neue Jahr: zahlreiche Teilnehmer waren am vergangenen Wochenende der Einladung des Vereins zum 41. Crosslauf in die Residenzstadt gefolgt. Bei den Frauen holte sich Katjana Quest Altrogge von der TG Lage mit drei Minuten Vorsprung den Titel über die 3450 Meter lange Distanz. Den zweiten Platz sicherte sich Irmhild Tünker vom RSV Schwelentrup vor Anja Kanne von der LG Bad Salzuflen, die den dritten Platz belegte.
Martin Brand vom Verein »Endspurt OWL« lief bei den Männern über die gleiche Distanz auf Platz eins. Die Entscheidung war hier durchaus knapp, da er mit etwa 50 Metern Vorsprung vor dem Zweiten, Tobias Prüßner (Itob-Team Retzen) ins Ziel kam. Heinz Tölle ebenfalls »Endspurt OWL« belegte den dritten Rang.
Katjana Quest-Altrogge und Tobias Prüßner gingen danach auch noch über den 7200-Meter-Lauf auf die Strecke. Quest-Altrogge war in der Klasse W 40 mit 32:20 Minuten als Erste im Ziel mit einem Vorsprung von fast fünf Minuten auf Heike Stille (BSV Leese) und Monika Körner-Dowes (TV 09 Pivitsheide).
Bei den Männer siegte Elias Sansar (»Endspurt OWL«) in 27:34 Minuten knapp Tobias Prüßner (Retzen) und Peter Schaffrinski (Pivitsheide). In der Klasse LLM 35 gewann Oliver Paulsen (»Endspurt OWL«) vor seinem Teamkameraden Oliver Prange.

Artikel vom 12.01.2006