12.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Bombastics« erfolgreich

»Hexen« verlieren Partie gegen Paderborn


Oesterholz-Haustenbeck (SZ). In einer über weite Strecken packenden Dart-Begegnung schlugen die heimischen »Bombastics« das Detmolder Team »Sudel & Co« in einem Nachholspiel doch noch klar mit 3:0 (10:8 Legverhältnis). Überragend für den Heimverein war »Gelle« Hellmuth Gerth mit drei gewonnenen Spielen. Auch Arndt Heise steigerte sich von Spiel zu Spiel und beide sicherten in den letzten Einzeln den Sieg über den Tabellen-Zweiten. Franz-Hermann Meilwes, Tobi Weber und Klaus Bücker spielten laut Bücker nur im Mittelmaß.
Am Samstag, 14. Januar, steht die nächste Auswärtsbegegnung bevor und am 21. Januar findet von 16 Uhr an das nächste Heimspiel statt.
Ebenfalls am vergangenen Samstag empfingen die auch im »Heidehof« beheimateten »Hexen« zum Ligaspiel die »Drunken Darters« aus Paderborn und mussten eine herbe Niederlage einstecken. Mit einem sensationellen 5:13 in den Legs hätten Nadine Köster, Michael Köster, Sonja Schwede, Ingo Lüning und Nina Gesicke nicht überzeugen können. Ausnahme war hier Mike Köster. Der Heimvorteil konnte nicht genutzt werden, obwohl die heimischen E-Darter gegen Ende der Begegnung noch einmal stärker wurden. Das Glück blieb auf Seiten des Gegners.
Die »Hexen« bestreiten am kommenden Samstag das nächste Spiel wieder daheim. Anwurf ist dann um 18 Uhr.

Artikel vom 12.01.2006