12.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FCG holt den »Goool-Cup«

Jeanette Riedel riskiert Kopf und Kragen


Gütersloh (sch). Beim diesjährigen »Goool-Cup« in Unna wurden die Fußball-Frauen des FC Gütersloh 2000 verdientermaßen Sieger. In der Vorrunde wurden ATS Buntetor, Fortuna Köln II und die SG Lütgendortmund II noch problemlos ausgeschaltet. Im Halbfinale bekamen es die FCG-Frauen dann mit der ersten Garnitur der SG Lütgendortmund zu tun. Die Mannschaft vom Trainer Heiko Bonan dominierte das Spiel über lange Zeit, vergaß jedoch das Runde in das Eckige zu befördern.
Melanie Scholz war es dann, die mit ihrem 13. Turniertor die Entscheidung herbeiführte. Kurze Zeit später wurde Lena Goeßling zu Unrecht zu zwei Strafminuten verurteilt. Daraufhin wurde das Spiel noch einmal spannend, aber die Torfrau des FCG, Jeanette Riedel, vereitelte sämtliche Großchancen des Gegners.
Das Endspiel fand dann zwischen dem FCG und den Sportfreunden aus Siegen statt. Die Gütersloher konnten nach längerer Druckphase, in der erneut nur die Tore fehlten, durch Lena Goeßling in Führung gehen. Kurz darauf konnten die Siegener jedoch ausgleichen. Als Steffi Goddard die erneute Führung erzielte und wenig später Lena Hackmann auf 3:1 erhöhte, schien das Spiel entschieden. Doch auch im Endspiel musste Jeanette Riedel wieder Kopf und Kragen für ihre Mannschaft riskieren, um den Turnier sicherzustellen. Am Wochenende reist das Team nun zum top-besetzten Hallenturnier nach Bielefeld-Jöllenbeck.

Artikel vom 12.01.2006