11.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Um Titel
im Alten
Amtsgericht

Freibauer lädt ein

Lübbecke (jl). Am kommenden Freitag, 13. Januar, findet die Offene Lübbecker Stadtmeisterschaft im Schach im »Alten Amtsericht« statt. Das Turnier beginnt um 20 Uhr, Anmeldeschluss ist um 19.30 Uhr.

Weiter geht's dann, je nach Teilnehmerzahl, entweder im Zwei- oder im Vier-Wochentakt. Dieses Turnier (je nach Teilnehmerzahl im Schwizer System oder als vollrundiges Rundenturnier) dient der reinen Freude am Spiel, weshalb auch jeder Schachbegeisterte, egal, ob im Verein oder Hobbyspieler, herzlich willkommen ist. Da der Spaß im Vordergrund steht, wird keine Startgebühr erhoben. Gleichzeitig gibt es auch keine Preisgelder.
Der Geamtsieger erhält einen Wanderpokal, ebenfalls der beste Spieler der B-Gruppe. Außerdem hält der Freibauer für den besten Hobbyspieler, die beste Dame und den besten Jugendlichen U20 Pokale bereit. Gespielt wird natürlich Jeder gegen Jeden, die Aufteilung in Gruppen erfolgt nur am Ende des Turniers für die Wertung.
Anmeldung zur Schachmeisterschaft bei Thorsten Schlegel 05772/49-362 oder per E-Mail: webmaster@schach-luebbecke.de.
Übrigens: Wer vor der Meisterschaft noch sein Schachwissen auffrischen möchte, ist jeweils freitags ab 18 Uhr herzlich in die Räume im Alten Amtsgericht oder immer dienstags ab 20 Uhr im Gasthaus Blase eingeladen.

Artikel vom 11.01.2006