11.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trauer um Fritz Linnemann

SSV Oesterholz gibt Ehrenmitglied letztes Geleit


Oesterholz-Haustenbeck (SZ/mai). Mit Bestürzung hat der Vorstand des SSV Oesterholz auf die Nachricht vom Tod seines Ehrenmitgliedes Fritz Linnemann reagiert. Linnemann, der sich viele Jahre um den Oesterholzer Sportverein verdient gemacht hat, war am vergangenen Samstag im Alter von 74 Jahren verstorben.
Fritz Linnemann ist in Haustenbeck aufgewachsen und trat bereits am 1. August 1948 in den SSV Oesterholz ein. »Er hat sich in unserem Verein durch seine vielen Aktivitäten, ob im Fußball oder in der Jugendarbeit, einen unvergesslichen Namen gemacht«, sagt der Vorsitzende des Sportvereins, Friedel Heuwinkel.
Daneben habe er den Verein durch viele zusätzliche ehrenamtliche Tätigkeiten, ob bei den Sportfesten, den viele Jahre durchgeführten Zeltlagern oder der Unterhaltung der Sportanlage nach Kräften unterstützt. »Auch seine hauptberufliche Zeit als Hausmeister unserer Grundschule brachte ihm durch seine herzliche und aufgeschlossene Art viele Freunde bei jung und alt«, sagt Heuwinkel und ist überzeugt, dass der Name Fritz Linnemann überall in guter Erinnerung bleibt.
Die Mitglieder des SSV Oesterholz geben ihrem Ehrenmitglied morgen, Donnerstag, um 13.30 Uhr von der Kirche in Oesterholz aus das letzte Geleit.

Artikel vom 11.01.2006