11.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Junges Team dominiert Konkurrenz

Sichtungsturnier der Mädchenauswahlmannschaften U12 und U15


Kreis Höxter (WB). Die Mädchen-Fußball-Kreisauswahl U12 hat das Sichtungsturnier in Steinhausen für sich entschieden. Die heimische U15-Auswahl wurde Dritter ihrer Klasse.
Beide Turniere wurden jeweils in Fünfergruppen ausgetragen und sollten zur Sichtung weiterer talentierter Mädchen für den Stützpunkt Paderborn dienen. Anwesend waren drei Verbandstrainerinnen des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen aus Kaiserau, die sich fleißig Punkte notierten, um die neun freien Plätze im Talentförderzentrum noch zu vergeben.
Die Höxteraner U15-Auswahl wurde aufgrund eines weniger erzielten Tores Dritter. Drei Mannschaften waren mit je drei Siegen punktgleich. Und nur die bessere Tordifferenz sollte den Ausschlag geben. Erster wurde der Kreis Soest mit 8:5 Toren, Zweiter der Kreis Brilon mit 7:4 Toren. Der Kreis Höxter wurde Dritter mit 8:6 Tore, Vierter wurde Warburg vor Lippstadt. Die Treffer für den Sportkreis Höxter erzielten Liza Jacobi (2), Carolin Böttcher (2),Jana Spack (3) und Sarah Franklin (1).
Anders sah es bei der U-12 Kreisauswahl Höxter aus. Die Mädchen ab dem Jahrgang 1994 und jünger beherrschten das Turnier. Nach Siegen über Soest (2:1 Tore Katharina Bödeker und Mariella Oebeke), SV Steinhausen (2:0 Tore Mariella Oebeke, Leonie Holtemeyer), einem 2:2 gegen Warburg (Tore Lena Göllner 2x) und einem 3:1 Sieg im letzten Spiel gegen Brilon (Tore Katharina Bödeker 1x, Leonie Holtemeyer und Lena Göllner) spielten sich die Höxteraner ungeschlagen mit zehn Punkten an die Spitze. Zweiter wurde der Kreis Soest, Dritter Steinhausen, Vierter Warburg und Fünfter Brilon..
»Die mitgereisten Fans kamen vollends auf ihre Kosten. Die lautstarke Unterstützung wurde auf dem Parkett von unseren Mädels mit guten Leistungen umgesetzt«, freut sich das Trainerteam über den Erfolg und hofft nun auf die ein oder andere Einladung zum Stützpunkt. Die Höxteraner Auswahlen werden von Uwe Lindow trainiert. Als Betreuer waren Ralf Niemann und Peter Marquardt dabei.

Artikel vom 11.01.2006