12.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

44 Teams und drei Bürgermeister

Rekordfeld bei 3. Widufix-Cup: In Löhne wird über zwei Wochen gespielt

Bünde (wol). Freunde des Hallenfußballs können sich auf einen echten Leckerbissen freuen: Zum dritten Mal wird an den folgenden beiden Wochenenden der Widufix-Cup ausgetragen. Die Resonanz ist riesig.

Aufgrund der zahlreichen Meldungen wird die Herforder Fußball-Hallen-Kreismeisterschaft diesmal über zwei Wochenenden -Êam 14./15. und am 21./22. Januar - in der Turnhalle der August-Griese-Schule in Löhne ausgetragen. Der Sieger des Turniers erhält 400 Euro.
Klaus Goeke, Geschäftsführer der Initiative Wirtschaftsstandort im Kreis Herford, freute sich über die Rekordzahl der Meldungen von 44 Teams - von insgesamt 50 Vereinen im Kreis Herford. Das bedeutet nach zwölf Meldungen zum Debüt und 37 im letzten Jahr einen neuen Rekord.
Als besonderes sportliches Bonbon wird es vor dem Endspiel ein Prominentenspiel geben. Ihre Teilnahme haben die Bürgermeister Kurt Quernheim (Löhne), Bernd Stute (Vlotho) und Ernst-Wilhelm Vortmeyer (Rödinghausen) zugesagt. Eine Mannschaft der Verwaltung der Stadt Löhne wird auf eine Mannschaft der Unternehmer aus Löhne treffen. Als Schiedsrichter wird der bekannte und langjährige Bundesligaschiedsrichter Karl-Heinz Teichert an der Pfeife aktiv. Die Rekordzahl von 135 Spielen steht auf dem Programm. Günter Temme vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen: »Ein großer Dank geht an den Kreis Herford, der es uns dank Sponsoren ermöglicht, wieder hervorragenden Fußball anzubieten. Ich hatte sogar noch eine Anfrage vom FC Herford, die jedoch zu spät kam. Aber im kommenden Jahr werden wir bestimmt den Rekord von 44 Mannschaften brechen.«
Es spielen in der Gruppe A am 14. Januar der SV Oetinghausen, SV Löhne-Obernbeck, TuS Dünne, TuS Bonneberg und der FC Ellas Herford. Gruppe B: SpVg Hiddenhausen, TSV Löhne, TuS Bardüttingdorf/Wallenbrück, Eintracht Bünde, TuS Südlengern, TuS Hunnebrock. Gruppe C: Bünder SV, BV Stift Quernheim, VfL Holsen, SV Spradow, SV Bischofshagen-Wittel. In der Gruppe D am 15. Januar SC Vlotho, TuRa Löhne, Grün-Weiß Pödinghausen, SG Falkendiek, Delije Herford. In der Gruppe E: VfL Mennighüffen, SV Türk Sport Bünde, SV Sundern, FC Löhne-Gohfeld, Türkspor Vlotho, BW Hiddenhausen. In der Gruppe F: VfL Klosterbauerschaft, SC Enger, SV Rödinghausen, RW Kirchlengern, TuS Hücker-Aschen, SG Schweicheln. In der Gruppe G am 21. Januar: SC Herford, SG Bustedt, Torpedo Lenzinghausen, SV SW Ahle, TV Elverdissen. In der Gruppe H am 21. Januar SV Enger-Westerenger (Vorjahressieger), TuS Bruchmühlen, Rot-Weiß Dreyen, FC Muckum, SG Frisch-Auf Herringhausen, Sancakspor Spenge.

Artikel vom 12.01.2006