11.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVD bereitet achten Möbelcup vor

Dalhausen: Generalversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen

Dalhausen (WB). Wolfram Lülff, Ansgar Kahl, Matthias Sonntag und Andreas Winzen halten dem SV Dalhausen bereits seit 25 Jahren die Treue und wurden dafür mit der silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet.
Die Vorstandswahlen, die im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung standen, zeichneten sich wie in den vergangenen Jahren weitgehend durch Kontinuität aus. Eduard Wenzel wurde als erster Vorsitzender ebenso in seinem Amt bestätigt wie der zweite Vorsitzende Markus Falke. Die Position des 1. Schriftführers nimmt für weitere zwei Jahre Norbert Villmer wahr. Auch die Vorstandsämter 2. Schriftführer mit Daniel Kahl, 1. Kassierer mit Christof Derenthal und 2. Kassierer mit Friedrich Weber bleiben in den bewährten Händen. Die Position des Fußballobmannes wurde mit Roger Kreiling, einem bis zu Beginn der Saison aktiven Spieler der ersten Mannschaft, neu besetzt. Ebenso wird als Sozialwart der bisherige Jugendobmann Josef Dierkes eine neue Aufgabe im Vorstand übernehmen. Als neuer Jugendobmann wurde auf dem vorangegangenen Vereinsjugendtag Thorsten Rottkamp gewählt. Er und sein Stellvertreter Bruno Schubert wurden von der Versammlung einstimmig bestätigt.
Der Rückblick auf das vergangene Jahr, das speziell im Seniorenbereich nicht ganz die Er-wartungen erfüllen konnte, fiel recht kurz aus, denn das Jahr 2006 bringt für Vorstand und Verein wieder eine besondere Herausforderung mit sich. Vom 9. bis 11. Juni wird der achte Internationale Möbelcup auf der Sportanlage im Urental ausgetragen. Die Vorbereitungen laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren und die bisher vorliegenden Anmeldungen lassen darauf schließen, dass das Teilnehmerfeld wieder 20 hochkarätige Betriebsmannschaften aus ganz Europa umfassen wird.
Als besondere Attraktion wies Eduard Wenzel darauf hin, dass das Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft zwischen Deutschland und Costa Rica am ersten Tag des Möbelcups auf einer Großbildleinwand im Festzelt vorgeführt wird. Dabei soll die bereits gebuchte Spitzentechnik mit dafür sorgen, dass die richtige Stadionatmosphäre im Zelt aufkommt.

Artikel vom 11.01.2006