10.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Platz eins für
Theresa Bee

Nachwuchsklassen

Warburg (aho). Theresa Bee vom gastgebenden TTV Grün-Weiß Daseburg gewann beim 40. Desenberg-Turnier im Einzel der Schülerinnen A.

Nach ihrem Sieg in der Gruppe zog Theresa Bee bei den Schülerinnen A ohne Probleme ins Finale ein. Ihre Mannschaftskameradin Larissa Knepper schloss die Gruppe ebenfalls mit Platz eins ab. Das Ehringer Nachwuchstalent Johanna Engel verlor im Gruppenspiel gegen Bee, spielte sich über Platz zwei ins Hauptfeld und verwies Knepper im Halbfinale auf Rang drei. Im Endspiel gegen Engel war Bee mit 11:7, 9:11, 11:8, 7:11 und 12:10 die glückliche Siegerin. Im Doppel-Finale dominierten Bee/Knepper 3:0 gegen Jana Tillack und Verena Kleine (Ehringen).
Bei den Schülerinnen C schrieben sich Katharina Schmitz und Desiree Stickeln vom TTV Warburg auf Platz drei im Doppel in die Siegerliste ein. Über Platz drei im Einzel freute sich die Höxteranerin Susanne Rüther. Diesmal gingen 20 Schülerinnen an den Start, im Vorjahr waren es vier.
Bei den Schülern B zog der Daseburger Robert Rose als einziger heimischer Akteur ins Halbfinale ein. Am Ende nahm er die Urkunde für Rang drei entgegen.
Die Mädel-B-Klasse wurde von den Akteurinnen aus Ehringen bestimmt. Johanna Engel verteidigte ihren Titel im Einzel und an der Seite von Verena Kleine auch im Doppel. Daniela Stickeln (TTV Daseburg) wurde Dritte im Einzel. Mit Jana Tillack (Ehringen) kam sie im Doppel auf Rang zwei. Dritte: Larissa Seidel/Tatjana Lindemann (Daseburg/Warburg).
Die Jungen-B-Klasse war fest in Holzmindener Hand. Christian Kemmerich gewann das Finale gegen Dennis Diesner. Ihr Vereinskollege Dominik Raul belegte mit Julian Schulze vom SV Menne den dritten Platz. Im Doppel wurden Julian Schulze und Johannes Konrad (Menne/Warburg) Zweiter hinter Diesner/Kemmerich.

Artikel vom 10.01.2006