11.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Exotisches Schlemmen

»Mongolisches Restaurant Khan« eröffnet

Gütersloh (kh). Mongolische Spezialitäten können ab sofort im »Mongolischen Restaurant Khan« an der Berliner Straße 149 genossen werden.

In liebevoller Kleinarbeit baute Inhaber Yuelong Jiang die Räumlichkeiten um. Bambusverkleidete Wände und zahlreiche Figuren, darunter auch große Wurzelfiguren, unterstreichen jetzt das mongolische Ambiente. Mittags erwartet die Gäste ein chinesisches Buffet. Am Abend bietet das Restaurant eine große Auswahl mit mehr als 50 frischen Zutaten wie Lachs, Rind, Ente oder Skampies sowie Gemüse, die vom Koch vor den Augen der Restaurantbesucher gegrillt werden.
Yuelong Jiang kann auf eine fünfzehnjährige Erfahrung im Gastronomiebereich zurück blicken. Während seines Germanistikstudiums begann er, in einem Restaurant zu arbeiten. »Die Arbeit mit den vielen Menschen hat mich begeistert«, erläutert Jiang die Änderung seines Berufsziels. 1994 machte er sich dann selbstständig und leitete insgesamt elf Jahre den Kaiserpalast in Bielefeld. Seinen Wechsel nach Gütersloh begründete der Gastronom mit dem guten Standort sowie dem Bedarf an einem Lokal mit asiatischer Küche.
Das Restaurant bietet insgesamt 170 Personen Platz. Im hinteren Teil des Gebäudes plant Jiang ein Asia-Center, in dem insbesondere Accessoires, Figuren und Möbel aus dem gesamten asiatischen Raum verkauft werden sollen. Eröffnet wird das Center Mitte März 2006.

Artikel vom 11.01.2006