11.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wunsch erfüllt
Svens sehnlichster Wunsch war ein Hund. Schon lange hat er seine Eltern bedrängt, stieß aber auf erbitterten Widerstand. Vor Weihnachten schien sich eine Lücke im elterlichen Bollwerk aufzutun. Statt eines klaren Neins hörte der Junior Fragen wie: »Du weißt ja, dass man sich um ein Tier kümmern muss?« Oder: »Kannst Du Dir vorstellen, wie viel Zeit und auch Taschengeld man in ein Haustier investieren muss?« Sven antwortete stets: »Ja!« Das Eis war gebrochen, endlich wurde sein Traum wahr. Eigentlich ging sogar noch ein zweiter Wunsch in Erfüllung: der von Silke, ihr Mann Dirk möge sich mehr bewegen. Denn sie weiß: Hausaufgaben oder Verabredungen mit Freunden werden Sven zunehmend an regelmäßigen Gassigängen hindern. Und dann muss Dirk ran.Manfred Köhler
Schwimmkursus
für Erwachsene
Verl (WB). In der Kleinschwimmhalle beginnt am Montag, 30. Januar, ein Schwimmkursus für Erwachsene. Anfänger können das Brust- und Rückenschwimmen erlernen, Fortgeschrittene ihre Sicherheit im Wasser trainieren. Zudem wird eine Einführung in die Technik des Kraulschwimmens gegeben. Der Kursus erstreckt sich über zwölf Abende, jeweils von 20.30 bis 22 Uhr. Anmeldungen werden in der DLRG-Geschäftsstelle angenommen, Tel. 40 33.

Radfahrer bei
Unfall verletzt
Verl (WB). Ein Audi-Fahrer (39) wollte am Montag gegen 13.20 Uhr vom Schmiedestrang auf die Paderborner Straße abbiegen. Dabei kollidierte er mit einem Radfahrer (17), der auf dem Geh-/Radweg der Paderborner Straße in Fahrtrichtung Kaunitz unterwegs war. Der Jugendliche kam zu Fall und zog sich Verletzungen zu. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Gartenabfälle
entsorgen
Verl (WB). Am ehemaligen Bornholter Klärwerk (Marienstraße) werden am Freitag, 13. Januar, von 15 bis 19 Uhr Gartenabfälle angenommen. Die Strauchschnittabgabe ist bis zur Menge eines Pkw-Anhängers kostenlos, Laub und Rasenschnitt sind gebührenpflichtig. Ein gültiger Personalausweis muss vorgezeigt werden.

Einer geht
durch Verl . . .
. . . und sieht, dass das Team des Bauhofs die leuchtenden Weihnachtssterne entlang der Straßen im Ortskern wieder abmontiert. Schade, jetzt wird's wieder dunkler, bedauertEINER

Artikel vom 11.01.2006