10.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bänderriss: Benkelberg fällt aus

TSV Kohlstädt verliert drei Spiele beim »Senne-Cup« in Hövelriege

Kohlstädt (He). Den TSV Kohlstädt trifft es wieder einmal hart: Bei der Kreismeisterschaft mit viel Pech ausgeschieden (wir berichteten gestern), beim »Senne-Cup« ohne Punkt- und Torerfolg geblieben und dann hat der Fußball-Bezirksligist auch noch zwei Verletzungen hinnehmen müssen.

Am Schlimmsten hat es Carsten Benkelberg getroffen. Der Manndecker der Kohlstädter zog sich beim Hallenturnier in Hövelriege einen Bänderriss zu. Damit kann er nicht dabei sein, wenn am 29. Januar tatsächlich das angesetzte Nachholspiel gegen den TuS Horn-Bad Meinberg angepfiffen werden sollte. Trainer José Antonio Garrido Mira: »Das ist bitter. Er wird wohl drei bis fünf Wochen pausieren müssen.« Natürlich ist die Verletzung auch eine Hiobsbotschaft für den Basketball-Bezirksligisten VfL Schlangen, dem Benkelberg ebenfalls fehlen wird.
Über eine Schulterverletzung klagte am Sonntag außerdem Hasan Taspinar, der ebenfalls zu jener Auswahl aus Spielern der zweiten und der ersten Mannschaft gehörte, die beim Turnier von SJC Hövelriege antrat, während das Gros der »Ersten« bei der Hallen-Kreismeisterschaft in Lage am Ball war.
Sportlich kann der TSV Kohlstädt das Hövelrieger Turnier nur ganz schnell abhaken. Es hagelte drei glatte Niederlagen: 0:6 unterlagen die »Büffel« dem BV Bad Lippspringe, 0:3 endete die Partie gegen BW Paderborn und sogar 0:7 hieß es am Ende gegen Gastgeber SJC Hövelriege. Keine Schuld daran traf Norman Starke. Der Feldspieler der »Zweiten« musste kurzfristig als Torwart einspringen.
Heute. Dienstag, findet der Trainingsstart für die Rückrunde auf dem Sportplatz in Kohlstädt statt. Um 19 Uhr geht es los. Am Samstag, 14. Januar, steht dann der eigene TSV-Hallen-Cup an. Garrido: »Wir versuchen, in Bestbesetzung anzutreten. Wichtig ist uns aber vor allem, gute Gastgeber zu sein.«

Artikel vom 10.01.2006