11.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rot-Schwarze holen fünf Titel

Brakeler Junioren-Stadtmeisterschaften: SG Hembsen/Erkeln zweimal vorn

Brakel (mw). Die SpVg. 20 Brakel war der große Gewinner der Brakeler Junioren-Stadtmeisterschaften. Die Nethestädter sicherten sich fünf der sieben zu vergebenen Titel. Die SG Hembsen/Erkeln war zweimal erfolgreich.

Zu Beginn des Turniertages durften die kleinen Fußball-Athleten ihr Können zeigen. In der sehr gut besuchten Bahndammhalle wurden die Spieler von den Mini-Kickern bis zur D-Jugend lautstark angefeuert. Mit zahlreichen Toren begeisterten die Jungen und Mädchen das Publikum. Bei den Mini-Kickern gingen gleich zwei Brakeler Mannschaften an den Start. Der SuS Gehrden und die SG Hembsen/Erkeln komplettierten das Feld. Ohne Gegentor und mit drei Siegen sicherte sich Brakel I den Titel, gefolgt vom SuS Gehrden, der zwei Siege einfahren konnte.
Die F-Jugend-Konkurrenz wurde ebenfalls von der Spielvereinigung dominiert. Mit vier Siegen und 15:0-Toren sicherte man sich den Titel. Die Mannschaften aus Hembsen, Gehrden und Bökendorf hatten das Nachsehen.
Für Abwechslung sorgten die E-Jugend-Kicker der SG Hembsen/Erkeln, die in ihrer Altersklasse die SpVg. Brakel eindeutig hinter sich ließen und den Stadtpokal zu Ihren Gunsten entschieden. 4:0 für die Spielgemeinschaft hieß es im direkten Vergleich.
Bei den D-Jugendlichen trat die SG Hembsen gleich mit zwei Teams zum Turnier an, musste sich an diesem Tag aber den stärkeren Teams aus Brakel und Gehrden geschlagen geben. Die Nethestädter gewannen den Pokal vor dem SuS.
Am späten Nachmittag folgten dann die C-,B- und A-Junioren. Hier hatten pro Altersklasse nur drei Teams gemeldet. Die SpVg Brakel war ebenso wie die SG Hembsen in jeder Altersklasse vertreten. Der SuS Gehrden komplettierte in der C- und A-Jugend das Feld, der FC Siddessen kämpfte bei den B-Jugendlichen um den Titel. Die C- und B-Junioren-Konkurrenz war erneut eine klare Sache für die Brakeler die mit jeweils zwei Siegen den Titel holten. Bei den A-Junioren gab es temporeiche Spiele, in denen die SG Hembsen den Favoriten aus Brakel überraschte und mit 4:1 besiegte. Ein Unentschieden gegen Gehrden reichte zum Turniersieg.

Artikel vom 11.01.2006