10.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Senioren-Reisen
mit der Caritas

Irma Rosenow stellt Prospekt vor

Steinhagen (fn). Zwei plus für das Preis-Leistungs-Verhältnis und eins minus für die Reisebegleitung: Die Senioren-Reisen der Caritas im Kreis Gütersloh erhalten von den Teilnehmern ein prima Zeugnis. Irma Rosenow stellt jetzt das neue Programm vor.

Von Mitte Mai bis zum Jahresende nimmt die Caritas Menschen ab 55 Jahren mit auf 24 Urlaubs-, Studien- und Bildungsreisen. Irma Rosenow, Vertrauensfrau für Steinhagen, wird die Bildungsfreizeit nach Hardehausen begleiten. Vom 27. November bis 1. Dezember heißt das Thema dann »Leben im Advent -ÊWünsche, Erwartungen, Hoffnungen. Wonach strecke ich mich aus?« In der ehemaligen Zisterzienserabtei erwartet die Teilnehmer eine Wohlfühlwoche für die Sinne mit inhaltlichen Elementen genauso wie Zeit zur Erholung.
Vom 24. Juni bis zum 1. Juli ist eine Studienfahrt nach Rom geplant. Die Teilnehmer sind im Gästehaus der Carmeliter nur 500 Meter entfernt vom Petersdom untergebracht.
Bei den Urlaubszielen sind zwei neue Orte in das Programm aufgenommen worden: Bad Driburg und Ludwigsburg am Neckar. Bei den Häusern insgesamt ist auf eine bequeme Ausstattung geachtet, die auch zumeist für Gehbehinderte geeignet ist. Viele Häuser bieten ihren Gästen auch Kuranwendungen wie Solebäder oder Massagen.
Anmeldungen nehmen bis zum 17. Januar Brigitte Kramer, % 0 52 04/8 06 06, und Irma Rosenow, % 0 52 04/22 40, entgegen. Ab dem 19. Januar läuft die Anmeldung direkt über die Caritas Gütersloh, % 0 52 41/ 98 83 14. Broschüren liegen in St. Hedwig aus.

Artikel vom 10.01.2006