11.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Marius Aufenanger erhält erneut den Aktiv-Orden

Elmar Hake führt weiter den Spielmannszug Natzungen

Natzungen (auwi). Die hier übliche gute Beteiligung zeichnete die Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Natzungen wieder einmal aus. Neben den Aktiven konnte Vorsitzender Elmar Hake auch viele passive Mitglieder im Musikheim willkommen heißen.

Die Vorstandswahlen brachten in diesem Jahr keine Veränderungen in der bewährten Führung des Musikzuges. Eindeutig sprach sich die Versammlung erneut für Elmar Hake an der Vereinsspitze aus. Auch der stellvertretende Vorsitzende Christoph Henke, Schriftführerin Kordula Diekmann und die stellvertretende Schriftführerin Christiane Kohlisch wurden für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.
Vorsitzender Elmar Hake konnte die Ehrung von Matthias Lotze und Christian Bruns vornehmen, die seit zehn Jahren aktiv dem Spielmannszug angehören. Die beiden Musiker erhielten die bronzene Ehrennadel des Spielmannszuges und des Volksmusikerbundes. Mit der silbernen Ehrennadel des Volksmusikerbundes wurden Elmar Hake und Dirk Hübner ausgezeichnet, die auf 20 Jahre zurückblicken können. Die Flötistinnen Kordula Diekmann und Cordula Sander wurden für 25 Jahre mit der silbernen Ehrennadel des Spielmannszuges geehrt.
Eine besondere Auszeichnung hat der Spielmannszug Natzungen für Mitglieder, die in 2005 eine herausragende Beteiligung an den 38 Übungsabenden und 20 Auftritten aufweisen konnten. Mit einer 94,8-prozentigen Teilnahme war Marius Aufenanger wie im Vorjahr erneuter Sieger und konnte den begehrten Aktiv-Orden von Elmar Hake entgegennehmen.
Bei den öffentlichen Auftritten des Spielmannszuges waren Marius Aufenanger ebenso wie Werner Henke sogar jedes Mal mit von der Partie. Für das Jahr 2006 weist der Kalender des Spielmannszuges Natzungen schon jetzt 21 Auftritte auf, die wieder ein hohes Maß an Einsatzfreude erfordern werden.

Artikel vom 11.01.2006