11.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mauritius
stellt sich
Schülern vor

Tag der offenen Tür


Büren (WV). Am kommenden Samstag, 14. Januar, gibt das Mauritius-Gymnasium Büren allen Schülern und Eltern die Möglichkeit, die Schule kennen zu lernen. Um wie bisher allen Schülern der Jahrgangsstufen 4, 6 und 10 die Gelegenheit zu geben, am Unterricht teilzunehmen, hat das Gymnasium den kompletten Unterricht des letzten Donnerstags vor den Weihnachtsferien auf den Samstag verlegt. So erleben die Gastschüler keinen nur für sie organisierten Unterricht, sondern das ganz normale Schulleben. Diese Unterrichtsteilnahme ist vorgesehen für die dritte und vierte Stunde; Beginn ist 9.35 Uhr.
Da die Gäste auf die Klassen verteilt werden müssen, ist eine Anmeldung im Schulbüro notwendig bis Donnerstag, 12. Januar, unter Ruf 02951/98980, Fax 02951/9898-40 oder Email buero@mauritius-gymnasium.de. Die Schüler treffen sich 9.20 Uhr in der Aula.
Am Samstag findet außerdem eine allgemeine Information zum Mauritius-Gymnasium statt. Schulleiter Reinold Stücke informiert über die Schule, ihre Geschichte und Philosophie, über Lehrpläne, Stundenpläne, Unterricht, Lehrveranstaltungen, den Übergang von der Grundschule, Haupt- und Realschule zum Gymnasium und über alles, was sonst noch interessiert. Zu dieser Informationsveranstaltung sind alle Eltern eingeladen, auch diejenigen, deren Kinder vielleicht nicht am Unterricht teilnehmen. Im Anschluss kann zwischen 11.15 und 13 Uhr die Schule besichtigt werden. Während des Vormittags ist das Café Mauritius geöffnet.
Für die Schüler, die sich für den Eintritt in die Jahrgangsstufe 11 interessieren, findet eine gesonderte Information um 11.30 Uhr statt. Treffpunkt dazu ist das historische Treppenhaus im Erdgeschoss.

Artikel vom 11.01.2006