10.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

McDonalds
überfallen

Drei Verletzte


Paderborn (WV). Zwei Täter haben am Montagmorgen die McDonalds-Filiale am Frankfurter Weg überfallen. Ein Räuber wurde gefasst, drei Opfer mussten mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.
Kurz vor Öffnung des Schnellrestaurants um 6.40 Uhr müssen die Täter nach Polizeiangaben durch einen Seiteneingang eingedrungen sein. Die beiden maskierten Räuber waren mit Knüppeln bewaffnet und schlugen sofort auf ihr erstes Opfer, eine 46-jährige Frau, ein. Der 31-jährige Kollege hörte im Büro die Schreie der Verletzten und wurde dann ebenfalls angegriffen. Die Täter forderten Bargeld aus dem Geschäftstresor. Der Geldschrank ließ sich jedoch nicht öffnen. Als eine weitere Angestellte (44) im Gebäude erschien, wurde auch diese mit Knüppeln traktiert. Die Täter ergriffen ohne Beute zu Fuß die Flucht in Richtung Heinz-Nixdorf-Ring.
Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein Streifenwagenteam einen Tatverdächtigen wenige Minuten später an der Wollmarktstraße festnehmen. Die Fahndung nach dem zweiten Tatverdächtigen läuft auf Hochtouren. Der Mann soll etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und schlank sein. Er trug zur Tatzeit eine dunkelblaue Jacke mit hellblau abgesetzten Ärmeln, eine graue Hose und eine graue Mütze.
Zeugen, die Tatverdächtige vor oder nach 6.45 Uhr in Tatortnähe gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05251/3060 bei der Polizei zu melden.

Artikel vom 10.01.2006