10.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mühlis schlagen den VfL Osnabrück im Finale

B-Junioren-Turnier war gelungener Abschluss der Jugendtage des FC Preußen Espelkamp


Espelkamp (ko). Die Mühlenkreis-Auswahl der B-Junioren im Fußball gewann am Sonntag das Hallenturnier des FC Preußen Espelkamp um den Allianz-Cup. Im Finale besiegte die von Frank Zapatka und Peter Alvermann trainierte Mannschaft den Regionalligisten VfL Osnabrück mit 2:1.
Ein absolut verdienter Sieg. Wie im Halbfinale, wo sie die kleine Hertha aus Berlin-Zehlendorf, die den Pokal in den beiden vorangegangenen Jahren gewann, mit 5:3 ausschalteten, überzeugten sie durch eine disziplinierte, konzentrierte Leistung sowie mannschaftliche Geschlossenheit. Für den großen Freeway-Cup in zwei Wochen war dies ein wichtiger Test und Motivation zugleich.
In der Vorrunde besiegten die Mühlis etwas enttäuschende Preußen mit 2:1. Zudem gab es ein 4:0 gegen den SC Isenstedt, der kurzfristig einsprang. Außerdem setzten sie schon mit einem 3:3 gegen Tennis Borussia Berlin ein Ausrufungszeichen. Der Gastgeber kam in der Vorrunde nur auf letzten Platz. Neben der 1:2-Niederlage gegen die Mühlis verloren die Preußen im Auftaktspiel des Turniers gegen Tennis Borussia Berlin und gegen Gütersloh 2000 mit 1:2. Anschließend hagelte es jedoch eine verdiente 2:5-Niederlage und das ausgerechnet gegen den Orts-Nachbarn SC Isenstedt, was den Landesligisten besonders ärgerte, die ISC-ler aber freute. Diese holten auch ein 2:2 gegen Tennis Borussia Berlin, mussten sich jedoch gegen den überlegenen FC Gütersloh 2000 mit 0:4 und den Mühlis, ebenfalls 0:4 geschlagen geben.
FCP-Vorsitzender Oliver Vogt zog ein zufriedenes Fazit des gesamten Jugend-Turnier-Wochenendes. Der Meinung, dass dieses wieder eine deutliche Qualitätssteigerung hatte, schlossen sich auch die Verantwortlichen der Gastmannschaften an.
Die Mühlis spielten mit folgender Aufstellung: Fabian Dankowski, Vitalij Loginov, Ninos Jalda, Oguz Tekin, Christian Schroer, Omid Kazimi, Hussein Hamdan und Michael Ciomber.
Die Pokalübergabe nahm Espelkamps Bürgermeister Heinrich Vieker vor.

Artikel vom 10.01.2006