10.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Latein-Formation startet

Auftakt für das A-Team ist in Oldenburg


Lübbecke (WB). Das Latein A-Team, unter den Trainern Patsy Hull und Guido Niermann, startet am Sonntag, 15. Januar, in Oldenburg in die Saison. Zehn Tänzer aus Lübbecke und sieben aus Osnabrück bilden zusammen die OTB-Tanzsportgemeinschaft.
Das Training zu koordinieren ist nicht ganz einfach, da man die Trainingsstätten gerecht auf Osnabrück und Lübbecke aufteilen muss. Alle sind gleichwohl mit großem Eifer dabei. Zunächst wurde bis Dezember 2005 für das Hospiz Aid Event geübt, was die Gruppe wiederum über einen anderen Weg zum Ziel führte. Es gestattete, die sonst ermüdenden Wiederholungen immer wieder anders zu gestalten. Dieses förderte letztlich das Interesse und das tänzerische Können der ganzen Gruppe. Die Gemeinschaft Osnabrück/Lübbecke ist so noch stärker zusammengewachsen.
Es ist das erste Mal, dass wir mit den Osnabrückern gemeinsam als Team starten; neue Kostüme und vereinfachte Choreographien führen hoffentlich ans Ziel. Es wurde noch mehr auf die Bilder und Reihen sowie die genauen Abstände zwischen den Paaren gearbeitet. Dadurch, so hofft Trainerin Patsy Hull, sei es für die Landesliga-Wertungsrichter leichter und verständlicher, das Geschehen auf der Fläche einzusehen.
Aus Lübbecke gehen in Oldenburg an den Start: Jana Strathmann, Michael Schwarze, Arne Schaepersmann, Thomas Schläger, Michael Bartelheimer, Christoph Goecke, Karolin Knost, Nina Feiland, Julia Bokämper, Marina Holste und Anna-Lena Rahe.

Artikel vom 10.01.2006