10.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bei »Queen«-Medley
brachen die Dämme

KREISBLATT präsentierte umjubelte »Musical-Night«

Herford (bex). Warum an den Broadway oder ins Londoner Westend reisen, wenn das Beste aus mehr als 60 Jahren Musical-Geschichte auf die Stadttheaterbühne kommt? Auch in diesem Jahr sorgte die »Musical-Night« für ein volles Haus und Super-Stimmung.

Die Qualität der Show - präsentiert vom HERFORDER KREISBLATT - hat sich herumgesprochen. Bei kaum einer anderen Veranstaltung ist die Karten-Nachfrage so groß. Zu Recht: Die Produktion von Axel Törber (Hannover), selbst als Schlagzeuger und Conférencier auf der Bühne, reiht kurzweilig Höhepunkt an Höhepunkt. Das Gesangs-Ensemble (Alexandra Gentzen, Katrin Weber, Corie Townsend, Simon Tunkin, David Thomas, Michael Sens) setzt sich aus Top-Leuten des Fachs zusammen. Mit tollen Stimmen, souveräner Bühnenpräsenz, tänzerischem und schauspielerischem Können unternehmen sie einen dramaturgisch geschickt aufgebauten Parforce-Ritt von der »West Side Story« über den »König der Löwen« und »Mamma Mia«, die »Rocky Horror Show« bis zu »Hair«, »Evita«, »Grease« oder »Starlight Express«. Das Sextett um Bandleader Axel Törber liefert dazu den passenden Sound: mal mit Swing, mal balladenhaft-einfühlsam, mal rockig, aber immer stimmig. Spätestens beim »Queen«-Medley aus »We will rock you« kennt das Publikum kein Halten mehr. Eine Welle der Euphorie schwappt durch den ausverkauften Saal. Gleich dreimal wird das Ensemble für Zugaben »herausgeklatscht«.
Alle, die keine Karte bekommen haben, können sich trösten: Im Januar 2007 gibt es wieder eine »Musical Night« im Stadttheater.

Artikel vom 10.01.2006