10.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spaß beim Tanzen mit
Mönch an den Tasten

Musiker aus Sassenberg löst Gerd Kopatz ab


Halle (xe). Für die jungen Menschen gibt es Partys und Diskotheken - für die Senioren den »Tanztee für Junggebliebene«. Bei der ersten Veranstaltung in diesem Jahr kamen etwa 70 Männer und Frauen ins Bürgerzentrum, um sich bei Kaffee und Kuchen sowie bei tanzbarer Musik zu amüsieren.
Zum ersten Mal wurden die Besucherinnen und Besucher von Herbert Mönch aus Sassenberg unterhalten. Sein Vorgänger, Gerd Kopatz, hatte im vergangenen Jahr aus Altersgründen aufgehört. Den tanzenden Damen und Herren machte der Wechsel jedoch nichts aus. Bereits nach zehn Minuten stellten sie den Kaffee beiseite und schwangen fröhlich das Tanzbein. Für jeden Musikgeschmack war etwas dabei - der 54-jährige Musiker spielte viele langsame, aber auch schnelle Stücke.
Vor genau 40 Jahren fing der Musiker mit dem Spielen und Singen an. Damals gehörte er der Big Band »Black Boys« an. Mit 18 Jahren stieg der 54-Jährige dann auf Tanzmusik um. Seitdem tritt er mal solo, mal mit seiner Tanz- und Oldieband »Sound Connection« auf verschiedenen Veranstaltungen auf.
Mario Bolzonetti, der frühere Hausmeister des Bürgerzentrums, organisiert den Tanztee bereits seit mehreren Jahren. Die nächste von zehn Veranstaltungen ist am Sonntag, 26. Februar, geplant.

Artikel vom 10.01.2006