09.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Titelverteidiger enttrohnt

Fußball: 4Live-Cup für C-Junioren des FCP Espelkamp

Von Ingo Notz
Espelkamp (WB). Es passte alles perfekt zusammen. Am Ende eines tollen Turniers sicherten sich die C-Jugend-Kicker des FC Preußen Espelkamp verdient den Titel beim eigenen Turnier. Das war 2005. Am Samstag scheiterte das Unternehmen Titelverteidigung. Neuer Champion ist MünsterĂ¡.

Dass die Preußen nach ihrem Cup-Coup aus dem vergangenen Jahr diesmal nicht automatisch als Mitfavroit starten würden, war schon nach einem Blick auf das einmal mehr hochkarätige Teilnehmerfeld klar. Erneut hatte der FC Preußen ein hochkarätiges Teilnehmerfeld beisammen.
Schon in der Vorrunde hatten es die Preußen nicht nur mit den drei Bezirksligisten Münster, Lemgo und Jöllenbeck zu tun, dazu kamen auch noch Verbandsligist Hertha Zehlendorf aus Berlin und Regionalligist VfL Osnabrück. Espelkamp startete mit einem 1:2 gegen Münster, stellte sich auch beim 0:1 gegen Lemgo etwas ungeschickt an. Ein 3:3 gegen Osnabrück war das Highlight aus FCP-Sicht, doch nach dem 1:3 gegen Zehlendorf reichte es nur zum letzten Vorrundenplatz - knapp hinter dem enttäuschenden Topfavoriten Osnabrück, der bei drei Remis sieglos blieb.
In der Vorrundengruppe B war das zweite Team aus dem Altkreis Lübbecke auch weit von der Halbfinalteilnahme entfernt. Der TuS Tengern gewann aber immerhin eine Partie - gegen den dritten heimischen Vertreter, den TuS Gehlenbeck. Die Zwei landeten dann auch auf den letzten Plätzen der Gruppe B.
In den Halbfinals, die jeweils im Neunmeterschießen entschieden wurden, siegte Münster 4:3 gegen Bielefeld und Bückeburg 6:4 gegen Zehlendorf. Dritter wurde Zehlendorf (4:2). Im Endspiel hatte Preußen Münster wenig Mühe und gewann den 4Live-Cup verdient mit 4:2 gegen Bückeburg.

Artikel vom 09.01.2006