09.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Angestellte
überfallen

Räuber noch flüchtig


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Ein Unbekannter hat am Freitag eine 35-jährige Angestellte eines Büros an der Rathausstraße mit einer Pistole bedroht und sie gezwungen, ihm ihr Portemonnaie und ihre Euroscheck-Karte zu überlassen. Am späten Freitagnachmittag, gegen 17.20 Uhr, betrat der Täter das Firmenbüro an der Rathausstraße. Er hielt der Angestellten, die allein im Büro war, eine Schusswaffe vor und forderte sie auf, die Kasse herauszugeben. Als die Frau erklärte, sie habe keinen Schlüssel für die Kasse, verlangte der Räuber das Geld und die EC-Karte aus ihrem Portemonnaie. Mit der Beute flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.
Der Täter ist etwa 1,75 Meter groß, hat auffallend blaue Augen und sprach deutsch mit einem osteuropäischem Akzent. Maskiert war er mit einem schwarzen Motorradhelm. Darunter hat er eine schwarze Sturmhaube getragen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke. Die Pistole, mit der er die Angestellte bedroht hat, war silberfarben.
Die Polizei hat sofort nach dem Alarm die Fahndung eingeleitet - bisher ohne Erfolg. Hinweise auf den Täter an die Polizei in Schloß Holte-Stukenbrock unter Tel. 9 16 20.

Artikel vom 09.01.2006