09.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Nein, schön anzusehen ist das sicherlich nicht, was Hunde nach dem Gassigehen alles hinterlassen müssen. Tierliebe hin oder her. Und leider führen Hundehalter ihre Vierbeiner selten vor die eigene Haustür, sondern immer gern weit entfernt in den Nachbarstraßen aus. So wie auch in meiner Wohnstraße. Meine Nachbarn hatten von den Endprodukten des regelmäßigen »Toilettengangs« nun die Nase voll: Sie fertigten kurzerhand am Computer ein Verbotsschild - ein eindeutiges. »Hier ist kein Hundeklo!« tackerten sie an den Baum vor unserem Hauseingang. Da kann ich ihnen nur Recht geben.Bärbel Hillebrenner
Neue Gastronomie
im Verkehrshaus?
Bad Oeynhausen (hil). Nachdem das Verkehrshaus als Tourist-Information nicht mehr genutzt wird, stellt sich erneut die Frage, welche Branche künftig dort unterkommen könnte. Vor dem Tourist-Center hatte hier zum Beispiel ein Bastelladen seinen Standort. Michael Gronau als Vorsitzender des Eigentümers, des Verkehrsvereins, hatte schon angekündigt, dass er sich hier durchaus eine Gastronomie vorstellen könnte. Mehrere Anfragen hatte er bereits vorliegen. Was allerdings dafür gebaut werden müsste, wären Toiletten, denn die müssen gastronomische Betriebe vorhalten.
Derzeit ist noch die Staatsbad GmbH als Nachfolger der BOM Mieter des kleinen Objekts am Kurparkeingang. Allerdings werden bereits Gespräche darüber geführt, ob man nicht unter bestimmten Bedingungen eher aus dem Mietverhältnis herauskommen könnte. Eine Anfrage der GmbH an das Rathaus mit der Frage, ob man sich hier eine Gastronomie vorstellen könnte und dann genehmigen würde, war positiv beantwortet worden.

DRK-Blutspender
werden geehrt
Bad Oeynhausen (WB). Blutspender, die regelmäßig zu den Terminen des DRK kommen, werden in einer Versammlung am kommenden Freitag, 13. Januar, geehrt. Das DRK tagt ab 19 Uhr im Weinhaus Möhle.

Einer geht durch
die Stadt . . .
É und sieht die offziellen Fahnen auf den Dächern im Park wehen. Zum Neujahrskonzert am gestrigen Sonntag ging es hochoffiziell zu, weißEINER























Artikel vom 09.01.2006