10.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Waghalsige Flucht vor der Polizei

Rollerfahrer rast ohne Führerschein durch die Innenstadt


Bad Oeynhausen (WB). Ein 18-jähriger Mann aus Löhne versuchte in der Nacht zu Samstag, in einer waghalsigen Flucht mit seinem Roller der Polizei davonzukommen. Der junge Mann war gegen Mitternacht einer Polizeistreife aufgefallen, als er verbotswidrig ab der Brunnenstraße in der Herforder Straße unterwegs war. Daher sollte er angehalten und kontrolliert werden.
Stattdessen aber gab er Gas und preschte durch die Fußgängerzone. Auf der Bahnhofstraße fuhr er Schlangenlinie, um ein Überholen des Polizeiwagens zu verhindern. Blaulicht und Martinshorn sowie Aufforderungen der Beamten zum Anhalten über den Außenlautsprecher ignorierte der 18-Jährige beharrlich.
Erst an der Straße Am Nordbahnhof gelang es den Polizeibeamten, den Rollerfahrer zu überholen und seine Fahrt zu verlangsamen. Dennoch gab der Flüchtige immer noch nicht auf. Als er wiederum versuchte, am Streifenwagen vorbeizukommen, fuhr er dagegen, verlor gänzlich die Kontrolle über sein Zweirad und stieß noch gegen einen am Straßenrand geparkten Pkw. Erst jetzt endete seine Flucht.
Eine Überprüfung seiner Person ergab, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Weiterhin besteht der Verdacht, dass am Zweirad technische Veränderungen vorgenommen wurden. Daher wurde der Roller von der Polizei sichergestellt. Der versursachte Schaden während der Flucht beträgt rund 1 800 Euro.

Artikel vom 10.01.2006