09.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Klara Müller
im Doppel
auf Platz eins

Nachwuchsklassen

Warburg (aho). Bei den Jungen war Sergej Schantarenko vom SV Vörden beim 40. Desenberg-Turnier erfolgreichster heimischer Teilnehmer. Er wurde Zweiter im Einzel.

28 Jungen A und 18 Mädel A spielten in den älteren Nachwuchsklassen um die Titel. Das Jungen-Endspiel gewann Julian Ahlemeyer (DJK Paderborn) 11:8, 9:11, 11:4 und 11:7 gegen den kraftvoll und schnell agierenden Vördener Schantarenko. In der Mädelklasse siegte Christina Hefle. Im Finale besiegte die Bezirksliga-Spielerin des TTC Retzen Carina Wachenfeld (TTC Burghasungen). Die Daseburgerinnen Carola Schmitz und Theresa Bee holten sich den dritten Platz.
Im Doppel gingen ebenfalls die dritten Ränge nach Daseburg: Carola Schmitz/Larissa Knepper und Theresa Bee/Kerstin Ewe fanden sich dort ein. Carina Wachenfeld/Sandra Schönhage (Burghasungen/VfL Hiddesen-Pivitsheide) holten sich den Doppeltitel vor dem Retzener Duo Rehse/Hefle.
In der Schüler-A-Klasse durfte sich Magnus Gödde (DJK Brakel) über Platz drei im Einzel freuen. Er schied im Halbfinale gegen den späteren Sieger Daniel Gricksch (TSV Besse) aus. Sebastian Genau vom TuS Peckelsheim unterlag im Viertelfinale dem Turnierzweiten Niklas Hilgenberg (TSV Besse).
Julian Kriwet (Daseburg) und Daniel Schäfers (Ikenhausen) erreichten in der Schüler-C-Konkurrenz das Halbfinale. Während Kriwet in Lukas Fuchs (TV Horn) seinen Meister fand, musste Schäfers Björn Wicke (TTC Burghasungen) gratulieren. Fuchs gewann das Finale, Kriwet und Schäfers freuten sich über ihre dritten Ränge. Im Doppel spielte Kriwet mit dem Ossendorfer Alexander Blömeke, Schäfers mit dem Marsberger Janis Patten. Wieder hieß es in der Endabrechnung Rang drei.
Wicke/Fuchs waren auch hier das Maß der Dinge. Mit 11:4, 11:3 und 11:1 bezwangen sie im Endspiel das Bühner Duo Markus Klare und Luca Kornhoff.
Bei den B-Schülerinnen kämpften 24 Starterinnen in sechs Gruppen um den Einzug ins Hauptfeld. Die Bühnerin Klara Müller marschierte mit Siegen über Isabel Mues (Brakel) und Lisa Kreylos (Brakel) ins Finale. Nele Gricksch vom TSV Besse schickte Linda Atteln (Großeneder) und Diana Steinbach (Ikenhausen) heim. Im Endspiel ließ die Schülerin aus Besse mit 11:6, 11:9 und 11:3 nichts anbrennen. Gemeinsam mit Gricksch gelang Klara Müller dann aber der Sieg im Doppel. Sie bezwangen Lisa Kreylos/Isabel Mues von der DJK Brakel.
Diana Steinbach wurde Dritte.

Artikel vom 09.01.2006