09.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Andy Bajohr stellt
neuen Tor-Rekord auf

Mit 13 Treffern goldenen Schuh gewonnen


Hüllhorst (Les). Abonnementssieger TuS Tengern beim Masters, Abonnement-Gewinner des goldenen Torjägerschuhs Andreas Bajohr. Bereits zum vierten Male in Folge sicherte sich der Goalgetter des Landesligisten die Torjägerkrone.
Andreas Bajohr war an diesem Samstag im Jahr 2006 besonders gut aufgelegt. Fünf Treffer hatte er aus der Vorrunde mitgebracht - in den Finalspielen fügte er diesen noch gleich weitere acht hinzu und verdrängte Mehmet Aylak von Türk Gücü Espelkamp mit seinen beiden Treffern im Finale noch von der Pole-Position.
Andy Bajohr: »Wenn schon, dann richtig.« Dabei hatte er vor dem Finale noch gesagt: »Die Krone ist mir zwar nicht egal, aber der Sieg der Mannschaft im Finale ist mir wichtiger.« Übrigens: in diesem Jahr stellte Andy Bajohr einen neuen Rekord auf. Im Januar 2005 hatte er ein glattes Dutzend erzielt. Im Januar 2006 warÕs gleich ein Bäckerdutzend (13 Treffer).
Den goldenen Schuh entgegennehmen konnte Andy Bajohr in diesem Jahr aus besonders zarter Hand. Pia Schlüter, neunjähriges, äußerst aufgewecktes Töchterchen vom Vereinsvorsitzenden Lothar Schlüter, war die Aufgabe zuteil geworden, die Trophäe zu überreichen.
Für die junge Dame schon fast Routine. Sie hatte schon am Samstagmittag die komplette Siegerehrung für den FTI-Feriencup, für die dritten Mannschaften, mit einer Riesenportion Selbstbewusstsein durchgezogen. Da hatte sie ebenfalls dem TuS Tengern III den FTI-Ferienwelt-Cup überreicht. Im Finale hatte der TuS Tengern III RW Kirchlengern III mit 3:1 bezwungen, hatte Revanche für die deftige 0:3-Niederlage in der Vorrunde genommen.

Artikel vom 09.01.2006